Aktuelle Nachrichten aus der Aikido-Sparte im PSV Mainz

Aikido Lehrgang Deggendorf

40jähriges Bestehen würdig feiern. Was kann da ehrenvoller sein als ein 3-Tages-Lehrgang mit Shimizu Sensei aus Tokyo (8. DAN). Wir Mainzer horchten auf. Schnell war eine Fahrgemeinschaft gebildet mit den drei DAN-Trägern Martina Schwertel-Fischer, Jürgen Markl und Norbert Fischer. Für die knapp 90 Lehrgangsteilnehmer hatten die Deggendorfer Gastgeber eine große Schulturnhalle organisieren können. Das internationale Publikum trainierte engagiert. Das Gedränge auf der Matte erforderte ständig höchste Aufmerksamkeit. Es sei ganz offen zugegeben, dass drei Stunden Lehrgang an einem Tag doch sehr an die Substanz gehen. Es waren wirklich echte Aikidostunden, denn um Aufwärmen und Gymnastik hatte sich jeder vorher selbst zu kümmern. Das ist schon ein deutlicher Kontrast zum gewohnten heimischen Trainingsaufwand. Am letzten Lehrgangstag verneigten wir uns alle erschöpft, aber erleichtert, all die Horizonterweiterungen durch unseren Sensei erfahren zu haben. Doch wir mussten noch etwas ausharren, denn es wurden Graduierungen ausgesprochen. Die Mainzer klatschten begeistert, denn Jürgen Markl ist nun Träger des 2. DAN!

Herzlichen Glückwunsch


Datum: 26.03.19
Autor: Norbert Fischer
Link: Berichts-Übersicht

besondere Hinweise

Starttermin Karate-Kids

An Karate interessierte Kinder von 7 bis 15 Jahren heißen wir willkommen am Montag, dem 06. Mai 2019 um 18 Uhr in unserer Halle in der Dr. Martin-Luther-King-Schule, John-F.-Kennedy-Straße 7, 55122 Mainz (hinter der Schule links auf den Parkplatz einbiegen - bitte klingeln).

JUDO-Anfänger willkommen!

Kinder ab 6 Jahren montags (16:15 bis 17:45 in Gonsenheim), dienstags/donnerstags (17:00 bis 18:30 in Hechtsheim), ab 13 Jahren dienstags (18:30 bis 20:00 in Hechtsheim), ab ca. 40 Jahren freitags (16:00 bis 18:00 in Hechtsheim). Infos über 06131-593164 (Hussong)!

Zugangsregelung bei der BePo

Der Zutritt zur Sporthalle der Bereitschaftspolizei erfordert grundsätzlich die Vorlage des Personalausweises an der Wache; Nichtmitglieder müssen spätestens am Vortage schriftlich angemeldet werden. Zur konkreten Verfahrensweise setzen sich Interessenten, Schnupperer, Gasttrainierende (Mitglieder anderer Vereine) mit dem jeweiligen Abteilungsleiter bzw. Spartenleiter telefonisch oder per E-Mail in Verbindung.

Aikido-Anfängerkurse

Ab sofort beginnen wieder Anfängerkurse im AIKIDO. Mindestalter 14 Jahre. Jeden Mittwoch ab 19:45 Uhr in der Großen Halle bei der Polizei Dekan-Laist-Straße 7 in Mainz-Hechstsheim. Unbedingt vorher bei Norbert Fischer (Tel. 06131-475488) anmelden.