Aktuelles aus der Iaido Sparte

Seminar mit Norio Furuichi, Iaido 8. dan kyoshi

Themen der ersten beiden Tage waren die Katas der Koryu für alle Teilnehmer ab zweiten Dan. Bis einschließlich erster Dan wurden die Techniken der ZNKR (festgelegte Katas des Alljapanischen Kendo Verbandes) trainiert. Furuichi Sensei hatte für die vier Tage nicht nur das Trainieren und Verbessern der Techniken im Blickpunkt. Wichtig war ihm auch auf die Unterschiede beim Reho der Koryu und der Seitei Gata hinzuweisen.

Nach dem Samstagtraining wurden Prüfungen abgenommen. Die Teilnehmer wurden von höher Graduierten sepparat darauf vorbereitet. Geprüft wurden insgesamt 27 Iaidoka vom 1. Kyu bis zum 4.Dan. Nicht alle waren den Anforderungen gewachsen und konnten die nächste Stufe nicht erreichen. Erfreulich aus Sicht „der Mainzer“ war die souverän bestandene Prüfung von Vitor Brito zum 1.Dan.

Die Bilder zeigen die Mainzer-Teilnehmer und Vitor Brito mit seiner Urkunde.

Datum: 02.08.17
Autor: Joachim Gröner
Link: Berichts-Übersicht

Seminar mit Norio Furuichi, Iaido 8. dan kyoshi - Bilder


Datum: 02.08.17
Autor: Joachim Gröner
Link: Bericht
Link: Berichts-Übersicht

besondere Hinweise

Karate-Starttermin Kinder!

An Karate interessierte Kinder von 7 bis 15 Jahren heißen wir willkommen am Montag, dem 18. September 2017 um 18 Uhr in unserer Halle in der Dr. Martin-Luther-King-Schule, John-F.-Kennedy-Straße 7, 55122 Mainz (vom Bruchweg-Stadion aus hinter der Schule links auf den Parkplatz einbiegen - die Halle befindet sich am Ende des Parkplatzes links - bitte klingeln).