Aktuelles aus der Iaido Sparte

Anfängerlehrgang in Mainz

Daher war der Schrecken groß, als wir die Halle in der RaMa betraten. Am Abend vorher fand eine Feier statt. Es standen noch Partytische herum sowie Luftballons und andere Utensilien. Mischpulte, Lautsprecher und Diskobeleuchtung machten eine Nutzung nicht möglich. Wir mussten deshalb in eine kleinere Halle umziehen.
Unter der Leitung von Robert Ringelstetter 6. Dan Iaido Renshi, konnten die dreißig Iaidokas von verschiedenen Vereinen, die im Südwestdeutschen Iaido Verband e.V. (SWIV) organisiert sind, die Formen der ZnKR üben. Wegen der enge des Raumes war Robert gezwungen die Teilnehmer in zwei Gruppen einzuteilen. Trotz der Umstände konnte das Lehrgangsprogramm wie geplant durchgezogen werden.

Nach Abschluß des Lehrgangs wurden noch Prüfungen abgehalten. Vier Teilnehmer stellten sich zur Prüfung zum 1. Kyu. Darunter auch Jonas Wollmann vom PSV Mainz. Er bestand die Prüfung und wir gratulieren ihm hierfür recht herzlich.

Für das nächste Jahr haben wir wieder einen Lehrgang geplant und hoffen dass dann die Halle nutzbar ist.

Datum: 06.10.19
Autor: Joachim Gröner
Link: Berichts-Übersicht

Anfängerlehrgang in Mainz - Bilder


Datum: 06.10.19
Autor: Joachim Gröner
Link: Bericht
Link: Berichts-Übersicht

besondere Hinweise

Aikido 55 +

N E U ! ! ! > A i k i d o 55 + < Sanfte japanische Kampfkunst verbindet sich mit deutscher Bewegungsform zur Steigerung der Fitness, Verbesserung der Beweglichkeit und Förderung des Gleichgewichtsinnes. Ort: Große Halle bei der Polizei in MZ-Hechtsheim Termin: ab 22.10.2019 dienstags 18:15 h - 19:45 h Kontakt: Trainer Norbert Fischer/ 3.DAN Aikido und zertifizierter Übungsleiter Unbedingt vorher anrufen: Tel. 06131-475488 oder E-Mail >>>mitglieder@psv-mainz.de<<<

JUDO-Anfänger willkommen!

Kinder ab 6 Jahren montags (16:15 bis 17:45 in Gonsenheim), dienstags/donnerstags (17:00 bis 18:30 in Hechtsheim), ab 13 Jahren dienstags/donnerstags (18:30 bis 20:00 in Hechtsheim), ab ca. 40 Jahren freitags (16:00 bis 18:00 in Hechtsheim). Infos über 06131-593164 (Hussong)!

Zugangsregelung bei der BePo

Der Zutritt zur Sporthalle der Bereitschaftspolizei erfordert grundsätzlich die Vorlage des Personalausweises an der Wache; Nichtmitglieder müssen spätestens am Vortage schriftlich angemeldet werden. Zur konkreten Verfahrensweise setzen sich Interessenten, Schnupperer, Gasttrainierende (Mitglieder anderer Vereine) mit dem jeweiligen Abteilungsleiter bzw. Spartenleiter telefonisch oder per E-Mail in Verbindung.

Aikido-Anfängerkurse

Ab sofort beginnen wieder Anfängerkurse im AIKIDO. Mindestalter 14 Jahre. Jeden Mittwoch ab 19:45 Uhr in der Großen Halle bei der Polizei Dekan-Laist-Straße 7 in Mainz-Hechstsheim. Unbedingt vorher bei Norbert Fischer (Tel. 06131-475488) anmelden.