Aktuelle Nachrichten aus der Kickbox-Sparte im PSV Mainz

Internationaler deutscher Vize-Meistertitel für Isabella

Landestrainern Jimmy Iwinski (li.) und Oliver Hahl (re.)

Am Wochenende (15.+16.05.09) fanden die diesjährigen Internationalen Deutschen Meisterschaften in Lünen statt. Das gut organisierte Turnier im Semi-, Leicht- und Vollkontakt war mit fast 500 Spitzenkämpfern aus 13 Nationen hervorragend besetzt. Die Zuschauer erlebten in der Rundsporthalle in Lünen interessante und spannende Kämpfe auf höchstem Niveau.

Wegen der Verletzung auf der Hessenmeisterschaft eine Woche zuvor, konnte Manuel Weick dort leider nicht starten. Isabella Dominikowski (-50 kg) ließ es sich aber jedoch trotz fehlenden Coachs nicht nehmen, als letzten Prüfstein vor der diesjährigen deutschen Meisterschaft am 07.06.09 in Darmstadt noch einmal auf einem international Turnier zu starten.
Isabella kämpfte Sie sich mit überlegener Strategie klar bis in das Finale durch und stand somit erneut der amtierenden deutschen Meisterin im LK und VK Castilo-Preuß gegenüber. Isabella und ihre Gegnerin lieferten den Zuschauern einen spannenden und hochklassigen Kampf.
Isabella verlor zwar knapp, jedoch kann man mit Ihrer gezeigten Leistung mehr als Zufrieden sein. Zunehmend ist damit sichtbar, dass Sie immer weiter aufschließt. Wir dürfen also schon sehr auf die deutsche Meisterschaft gespannt sein.

Fazit: eine gute Leistung von Isabella und ein verdienter internationaler deutscher Vize-Meistertitel!

Datum: 31.05.09
Autor: MW
Link: Berichts-Übersicht

Internationaler deutscher Vize-Meistertitel für Isabella - Bilder


Datum: 31.05.09
Autor: MW
Link: Bericht
Link: Berichts-Übersicht

besondere Hinweise

Aikido 55 +

N E U ! ! ! > A i k i d o 55 + < Sanfte japanische Kampfkunst verbindet sich mit deutscher Bewegungsform zur Steigerung der Fitness, Verbesserung der Beweglichkeit und Förderung des Gleichgewichtsinnes. Ort: Große Halle bei der Polizei in MZ-Hechtsheim Termin: ab 22.10.2019 dienstags 18:15 h - 19:45 h Kontakt: Trainer Norbert Fischer/ 3.DAN Aikido und zertifizierter Übungsleiter Unbedingt vorher anrufen: Tel. 06131-475488 oder E-Mail >>>mitglieder@psv-mainz.de<<<

JUDO-Anfänger willkommen!

Kinder ab 6 Jahren montags (16:15 bis 17:45 in Gonsenheim), dienstags/donnerstags (17:00 bis 18:30 in Hechtsheim), ab 13 Jahren dienstags/donnerstags (18:30 bis 20:00 in Hechtsheim), ab ca. 40 Jahren freitags (16:00 bis 18:00 in Hechtsheim). Infos über 06131-593164 (Hussong)!

Zugangsregelung bei der BePo

Der Zutritt zur Sporthalle der Bereitschaftspolizei erfordert grundsätzlich die Vorlage des Personalausweises an der Wache; Nichtmitglieder müssen spätestens am Vortage schriftlich angemeldet werden. Zur konkreten Verfahrensweise setzen sich Interessenten, Schnupperer, Gasttrainierende (Mitglieder anderer Vereine) mit dem jeweiligen Abteilungsleiter bzw. Spartenleiter telefonisch oder per E-Mail in Verbindung.

Aikido-Anfängerkurse

Ab sofort beginnen wieder Anfängerkurse im AIKIDO. Mindestalter 14 Jahre. Jeden Mittwoch ab 19:45 Uhr in der Großen Halle bei der Polizei Dekan-Laist-Straße 7 in Mainz-Hechstsheim. Unbedingt vorher bei Norbert Fischer (Tel. 06131-475488) anmelden.