Aktuelle Nachrichten aus der Kickbox-Sparte im PSV Mainz

Erfolgreiche Gürtelprüfungen bei den Kindern

Am 27.05.09 fand die diesjährige Gürtelprüfung für Kinder statt. Die Prüfung wurde abgelegt für den weiß-gelben bis orangfarbenen Gürtel.

Das Niveau der gezeigten Leistungen war bei fast allen Teilnehmern gut bis sehr gut. Geprüft wurden verschiedene Faust- und Fußtechniken mit den dazugehörigen Abwehr- und Kontermöglichkeiten.
Demonstriert wurden die Techniken mit und ohne Partner an der Pratze. Ebenfalls zum Prüfungsprogramm gehörten verschiedene Übungen aus der Fallschule und der Selbstverteidigung. Abgestuft nach Gürtelgraden wurde auch das theoretische Wissen der Sportler überprüft.

Auch wenn es für die Teilnehmer anstrengend und schweißtreibend war, konnte alle am Ende der Prüfung glücklich die Urkunden für ihre neuen Gürtel in Empfang nehmen.

Bestanden haben:
- Joilina Oberleiter (weiß-gelb)
- Henrick Leroch (weiß-gelb)
- Darina Oberleiter (gelb)
- Dennis Oberleiter (orange)
- Celine Bölling (weiß-gelb)
- Sunny Balz (weiß-gelb)
- Kai Lange (weiß-gelb)
- Niclas Dosch (weiß-gelb)
- Pascale Stiefel (weiß-gelb)
- Leonie Gönner (gelb)
- Merve Akdeniz (weiß-gelb)

Herzlichen Glückwunsch!

Datum: 09.06.09
Autor: Isabella Dominikowski
Link: Berichts-Übersicht

besondere Hinweise

Aikido 55 +

N E U ! ! ! > A i k i d o 55 + < Sanfte japanische Kampfkunst verbindet sich mit deutscher Bewegungsform zur Steigerung der Fitness, Verbesserung der Beweglichkeit und Förderung des Gleichgewichtsinnes. Ort: Große Halle bei der Polizei in MZ-Hechtsheim Termin: ab 22.10.2019 dienstags 18:15 h - 19:45 h Kontakt: Trainer Norbert Fischer/ 3.DAN Aikido und zertifizierter Übungsleiter Unbedingt vorher anrufen: Tel. 06131-475488 oder E-Mail >>>mitglieder@psv-mainz.de<<<

JUDO-Anfänger willkommen!

Kinder ab 6 Jahren montags (16:15 bis 17:45 in Gonsenheim), dienstags/donnerstags (17:00 bis 18:30 in Hechtsheim), ab 13 Jahren dienstags/donnerstags (18:30 bis 20:00 in Hechtsheim), ab ca. 40 Jahren freitags (16:00 bis 18:00 in Hechtsheim). Infos über 06131-593164 (Hussong)!

Zugangsregelung bei der BePo

Der Zutritt zur Sporthalle der Bereitschaftspolizei erfordert grundsätzlich die Vorlage des Personalausweises an der Wache; Nichtmitglieder müssen spätestens am Vortage schriftlich angemeldet werden. Zur konkreten Verfahrensweise setzen sich Interessenten, Schnupperer, Gasttrainierende (Mitglieder anderer Vereine) mit dem jeweiligen Abteilungsleiter bzw. Spartenleiter telefonisch oder per E-Mail in Verbindung.

Aikido-Anfängerkurse

Ab sofort beginnen wieder Anfängerkurse im AIKIDO. Mindestalter 14 Jahre. Jeden Mittwoch ab 19:45 Uhr in der Großen Halle bei der Polizei Dekan-Laist-Straße 7 in Mainz-Hechstsheim. Unbedingt vorher bei Norbert Fischer (Tel. 06131-475488) anmelden.