Aktuelle Nachrichten aus der Kickbox-Sparte im PSV Mainz

Deutsche Meisterschaft 2009: 2 Vize-Titel gehen nach Mainz

Stolze Vizemeister 2009

Am 6.und 7.Juni fanden die diesjährigen deutschen Meisterschaften in Darmstadt statt. An den beiden Wettkampftagen in der Sporthalle am Böllenfalltor nahmen rund 460 Sportlerinnen und Sportler teil, die sich über ihren jeweiligen Landesverband qualifiziert hatten. Vom PSV-Mainz starteten Dominikowski und Weick in Ihren gewohnten Klassen LK -50 und -79Kg.

Isabella Dominikowski machte den Anfang und konnte stark überlegen durch geschickte Ausweichmanöver und konsequente Schlagkombinationen klar bis ins Finale vorkämpfen, wo sie zum wiederholten male Ihrer Hessenkader Partnerin Castillo-Preuß gegenüberstand. Beide hatten eine überzeugende Leistung gezeigt und so schaute das Publikum gespannt auf die Finalkampffläche. Hier unterlag jedoch Isabella nach einem temporeichen und spannenden Gefecht leider mit 2 zu 1 Kampfrichterstimmen denkbar knapp.

Ebenfalls ins Finale einsteigen konnte Manuel Weick, der auch klar seine Vorkämpfe für sich entscheiden konnte. So gewann er seinen ersten Vorkampf sogar durch KO mit einem sauberen Roundhouse-Kick zum Körper nach nur 12 Sekunden. Am Ende des Tages stand er abschließend dem amtierenden Deutschen Meister Christian Pohl gegenüber, dem er zwar technisch einiges entgegenzusetzen hatte, letztlich aber leider unterlag.

ZDF berichtet in "heute" über die Deutsche Meisterschaft

Während der bestens organisierten Deutschen Meisterschaft war auch ein Fernsehteam des ZDF anwesend. Es wurden Aufnahmen und Interviews von vereinzelten Spitzensportlern gemacht.
Ein eineinhalbminütiger Bericht wurde am Mittwoch den 10.06.09 um 15 Uhr im Sportblock der heute Sendung ausgestrahlt indem in Ausschnitten über den Kampf zwischen Dominikowski und Castillo-Preuß berichtet wurde.

Der TV-Bericht wurde auch in die ZDF Mediathek aufgenommen und ist dort online abrufbar: „Kickboxer räumen mit Vorurteilen auf“

Bildergalerien mit Impressionen von der DM gibt es auf der offiziellen Website www.wako-dm09.de
Die detailierten und zusammengefassten Ergebnisse der Wettkämpfe sind auf www.wako-deutschland.de abrufbar.

Die Deutsche Kickbox Ranking Tour wurde mit den Ergebnissen aus Darmstadt aktualisiert.

Fazit: Dominikowski und Weick sind Deutsche-Vize-Meister 2009!

Datum: 24.06.09
Autor: ID / MW
Link: Berichts-Übersicht

Deutsche Meisterschaft 2009: 2 Vize-Titel gehen nach Mainz - Bilder


Datum: 24.06.09
Autor: ID / MW
Link: Bericht
Link: Berichts-Übersicht

besondere Hinweise

Aikido 55 +

N E U ! ! ! > A i k i d o 55 + < Sanfte japanische Kampfkunst verbindet sich mit deutscher Bewegungsform zur Steigerung der Fitness, Verbesserung der Beweglichkeit und Förderung des Gleichgewichtsinnes. Ort: Große Halle bei der Polizei in MZ-Hechtsheim Termin: ab 22.10.2019 dienstags 18:15 h - 19:45 h Kontakt: Trainer Norbert Fischer/ 3.DAN Aikido und zertifizierter Übungsleiter Unbedingt vorher anrufen: Tel. 06131-475488 oder E-Mail >>>mitglieder@psv-mainz.de<<<

JUDO-Anfänger willkommen!

Kinder ab 6 Jahren montags (16:15 bis 17:45 in Gonsenheim), dienstags/donnerstags (17:00 bis 18:30 in Hechtsheim), ab 13 Jahren dienstags/donnerstags (18:30 bis 20:00 in Hechtsheim), ab ca. 40 Jahren freitags (16:00 bis 18:00 in Hechtsheim). Infos über 06131-593164 (Hussong)!

Zugangsregelung bei der BePo

Der Zutritt zur Sporthalle der Bereitschaftspolizei erfordert grundsätzlich die Vorlage des Personalausweises an der Wache; Nichtmitglieder müssen spätestens am Vortage schriftlich angemeldet werden. Zur konkreten Verfahrensweise setzen sich Interessenten, Schnupperer, Gasttrainierende (Mitglieder anderer Vereine) mit dem jeweiligen Abteilungsleiter bzw. Spartenleiter telefonisch oder per E-Mail in Verbindung.

Aikido-Anfängerkurse

Ab sofort beginnen wieder Anfängerkurse im AIKIDO. Mindestalter 14 Jahre. Jeden Mittwoch ab 19:45 Uhr in der Großen Halle bei der Polizei Dekan-Laist-Straße 7 in Mainz-Hechstsheim. Unbedingt vorher bei Norbert Fischer (Tel. 06131-475488) anmelden.