Aktuelle Nachrichten aus der Kickbox-Sparte im PSV Mainz

Teilnahme an der Kinderförderung Pointfighting

Am 04.03.2017 fand in Flörsheim unter der Leitung von Frank Stretz zum ersten Mal der Lehrgang Kinderförderung Pointfighting statt. Das Training richtete sich an Kinder bis 155 cm. Die fünf Sportler Paula Hagenhoff, Nele Weckerle, Maja Weckerle, Nils Sternberger und Paolo Tucci vom PSV Mainz nahmen zusammen mit 27 weiteren jungen Kickboxern das Angebot wahr und machten bei der extra Trainingseinheit an einem Samstagnachmittag mit. 

Nach ein paar Aufwärmspielen und einem ausführlichen Dehnen ging es auch direkt schon los: erst Techniktraining, dann freies Sparring. Dabei wurde darauf geachtet, dass jeder Sportler immer mit vereinsfremden Partnern trainiert, damit die Kinder voneinander lernen können und auch in der Lage sind, sich auf fremde Partner einzustellen. Zwei Stunden wurde geschwitzt, dann wurde das Training mit einem letzten Spiel abgeschlossen und die Kinder traten erschöpft die Heimreise an.

Datum: 05.03.17
Autor: Susan Much
Link: Berichts-Übersicht

Teilnahme an der Kinderförderung Pointfighting - Bilder



Datum: 05.03.17
Autor: Susan Much
Link: Bericht

besondere Hinweise

Keine Artikel gefunden.