Aktuelle Nachrichten aus der Kickbox-Sparte im PSV Mainz

Adidas Wartburg Classics 2017 – 2x Gold, 1x Silber, 2x Bronze

Der PSV Mainz war am 14.10.2017 in Bad Salzungen auf den Adidas Wartburg Classics mit fünf Nachwuchskämpfern vertreten. Zur Unterstützung waren Alex von Hormuzaki als Coach und Dennis Oberleiter als Kampfrichter dabei.

Melina Görtler, die in Thüringen zum ersten Mal kämpfte, gewann ihren ersten und gleichzeitig finalen Kampf gegen ihre Gegnerin aus Marbach. Vor allem durch ihre starken Fausttechniken punktete sie mit Bravur. In ihrer Klasse gewann die junge Nachwuchskämpferin am Ende mit 14:5 und wurde mit dem 1. Platz belohnt.

Gleichzeitig kämpfte Paolo Tuccio auf der nächsten Matte. Er gewann den ersten von zwei Vorkämpfen mit 10:7. Anschließend verlor er im Halbfinale gegen seinen Gegner aus Schwalm-Eder nach Punkten mit 13:9. Bei seinem dritten und letzten Kampf ging es um den Platz auf dem Siegerpodest. Paolo kämpfte konzentriert und souverän. Bis zur letzten Sekunde waren die Punkte recht ausgeglichen. Der letzte Treffer entschied den Sieg für Mainz. Somit gewann er gegen seinen Gegner aus Ebern knapp mit 8:7 und belegte den 3. Platz.

Carolin Merten hatte an dem Tag leider ein wenig Pech. Da in ihrer Klasse bei den Anfängern keine Gegnerin gemeldet war, musste sie bei den fortgeschrittenen Damen auf die Matte. Mit 2:12 und 1:11 verlor Carolin ihre beiden Kämpfe und wurde Dritte.

Auch Rebecca Lob musste eine Klasse höher starten. Ihre Gegnerin aus Ebern jedoch kämpfte unter gewohnten Umständen und punktete sicher. Am Ende musste sich Rebecca mit 4:14 geschlagen geben. Der 2. Platz auf dem Treppchen war ihr jedoch nicht zu nehmen!

Für den PSV Mainz kämpfte Franziska Schuster als einzige an dem Tag im Leichtkontakt. Über zwei spannende Runden versuchte sie sich die Führung zu holen, was sich jedoch als eine Herausforderung herausstellte. Franziska lag bis kurz vor Ende mit einem knappen Punkterückstand zurück. In der letzten Minute schwächelte die Kondition ihrer Gegnerin aus Hösbach, wodurch Franziska immer mehr den Punktunterschied ausglich. In den letzten Sekunden drehte sich das Blatt und sie gewann mit 2:1 Kampfrichterstimmen den 1. Platz. 

Wir fuhren nach einem langen und anstrengenden Tag mit zwei 1. Plätzen, einem 2. Platz und zwei 3. Platzen zurück nach Hause. Vielen Dank an alle!

Übersicht:

Franziska Schuster LK Jugend Newcomer -60kg GOLD
Melina Görtler PF Jugend Newcomer +165 cm GOLD
Rebecca Lob PF Damen Newcomer -70kg SILBER
Paolo Tuccio PF Jugend Newcomer -145cm BRONZE
Carolin Merten PF Damen -55 KG BRONZE

Datum: 29.10.17
Autor: Susan Much
Link: Berichts-Übersicht

Adidas Wartburg Classics 2017 – 2x Gold, 1x Silber, 2x Bronze - Bilder


Datum: 29.10.17
Autor: Susan Much
Link: Bericht
Link: Berichts-Übersicht

besondere Hinweise

Starttermin Karate-Kids!

An Karate interessierte Kinder von 7 bis 15 Jahren heißen wir willkommen am Montag, dem 20. August 2018 um 18 Uhr in unserer Halle in der Dr. Martin-Luther-King-Schule, John-F.-Kennedy-Straße 7, 55122 Mainz (vom Bruchweg-Stadion aus hinter der Schule links auf den Parkplatz einbiegen - die Halle befindet sich am Ende des Parkplatzes links - bitte klingeln).

Zugangsregelung bei der BePo

Der Zutritt zur Sporthalle der Bereitschaftspolizei erfordert grundsätzlich die Vorlage des Personalausweises an der Wache; Nichtmitglieder müssen spätestens am Vortage schriftlich angemeldet werden. Zur konkreten Verfahrensweise setzen sich Interessenten, Schnupperer, Gasttrainierende (Mitglieder anderer Vereine) mit dem jeweiligen Abteilungsleiter bzw. Spartenleiter telefonisch oder per E-Mail in Verbindung.

Aikido-Anfängerkurse

Ab sofort beginnen wieder Anfängerkurse im AIKIDO. Mindestalter 14 Jahre. Jeden Mittwoch ab 19:45 Uhr in der Großen Halle bei der Polizei Dekan-Laist-Straße 7 in Mainz-Hechstsheim. Unbedingt vorher bei Norbert Fischer (Tel. 06131-475488) anmelden.