Aktuelle Nachrichten aus der Kickbox-Sparte im PSV Mainz

Großer Tag für die Kickboxer am 25. November

Am Samstag, 25. November war ein großer Tag für die Kickboxer: Zuerst startete die Gürtelprüfung für die Erwachsenen, danach wurden in einer Putzaktion die Matten im Dojo gereinigt und abends gab es im Vereinsheim bei Michaela die Weihnachtsfeier.

Für neun Prüflinge und die beiden Prüfer Isabella Müller und Wolfgang Kramer startete der Tag um 10 Uhr mit der diesjährigen Gürtelprüfung. Ca. dreieinhalb Stunden schwitzten die Prüflinge, zeigten ihr Können bei den Techniken, den Kombinationen, der Selbstverteidigung und Fallschule sowie zum Abschluss beim Theorieteil. 
Auch wenn es für viele noch eine persönliche Hausaufgabe und Verbesserungshinweise gab, haben alle Prüflinge die Gürtelprüfung bestanden und sind stolze Besitzer einer neuen Gürtelfarbe. 

Wir gratulieren Madeleine Böckers, Benno Czerwinka, Philipp Fumi, Jurica Cvitkovic, Hannah Altherr, Rebecca Lob, Martha Weiss, Carolin Merten und Franziska Schuster!

Gleich nach der Verleihung der neuen Gürtel ging es weiter mit der Mattenreinigung, mit der diesmal die Kickboxer dran waren: Dank tatkräftiger Unterstützung von Daniel van Kruijssen und Daniel Wolters, die sich bereit erklärt hatten, extra für die Mattenreinigung in die Halle zu kommen, und einiger Prüflinge, die nach der Prüfung „spontan-verpflichtet“ wurden, konnten die Matten in einer zweistündigen Marathon-Putzaktion gereinigt werden. Vielen Dank nochmals an alle Helfer! 

Nach der erfolgreichen Gürtelprüfung und Reinigungsaktion hatten wir uns die Weihnachtsfeier abends im Vereinsheim auch verdient. Um 18 Uhr ging es los und mit insgesamt 50 Personen wurde ausgelassen gefeiert und das leckere Buffet von Michaela genossen. Die Bastelecke, bei der Baumwoll-Turnbeutel bemalt, mit Textilfarbe besprüht und mit Bügelaufklebern verziert werden konnten, wurde von den Kindern, der Jugend und auch den ein oder anderen Erwachsenen gut genutzt. Auch eine Foto-Ecke gab es diesmal. 

Insgesamt war es ein anstrengender, aber sehr schöner Tag und gerne möchten wir nochmals allen Helfern danken, die ihn dazu gemacht haben!

Datum: 30.11.17
Autor: Susan Much
Link: Berichts-Übersicht

Großer Tag für die Kickboxer am 25. November - Bilder



Datum: 30.11.17
Autor: Susan Much
Link: Bericht
Link: Berichts-Übersicht

besondere Hinweise

Keine Artikel gefunden.