Aktuelle Nachrichten aus der Kickbox-Sparte im PSV Mainz

PSV bei den German Open 2018

Vom 16.-18.03.2018 fand das erste der drei Bundesturniere, die German Open, in München statt. Mit rund 600 Startern und über 900 Nennungen in den 6 Disziplinen trafen sich Spitzensportler aus 12 Nationen in der bayerischen Landeshauptstadt und kämpften um die internationalen Titel.

Lukas Dewan (LK -69kg) und Dennis Oberleiter (Kampfrichter) vertraten den PSV Mainz in München. Am Sonntag kämpfte Lukas in einer sehr stark besetzten Klasse gegen den Stuttgarter Sebastian Sandoval und konnte in spannenden 2x2 Minuten den Kampf für sich entscheiden. Mit einem knappen Ergebnis von 2:1 Kampfrichterstimmen gewann Lukas gegen einen der Favoriten.

Im Halbfinale wartete schon sein nächster Gegner, Niklas Walter aus Darmstadt, auf ihn. Jedoch konnte Lukas aufgrund von einer Verletzung den Kampf nicht bestreiten und ermöglichte Niklas den Einzug ins Finale gegen einen Ukrainer.

Insgesamt erreichte Lukas den 3. Platz in der Klasse LK -69kg.

Dennis wurde für seine guten Leistungen an dem Wochenende mit der nationalen Kampfrichter- A- Lizenz belohnt.

Datum: 07.04.18
Autor: Susan Much
Link: Berichts-Übersicht

besondere Hinweise

Starttermin Karate-Kids!

An Karate interessierte Kinder von 7 bis 15 Jahren heißen wir willkommen am Montag, dem 20. August 2018 um 18 Uhr in unserer Halle in der Dr. Martin-Luther-King-Schule, John-F.-Kennedy-Straße 7, 55122 Mainz (vom Bruchweg-Stadion aus hinter der Schule links auf den Parkplatz einbiegen - die Halle befindet sich am Ende des Parkplatzes links - bitte klingeln).

Zugangsregelung bei der BePo

Der Zutritt zur Sporthalle der Bereitschaftspolizei erfordert grundsätzlich die Vorlage des Personalausweises an der Wache; Nichtmitglieder müssen spätestens am Vortage schriftlich angemeldet werden. Zur konkreten Verfahrensweise setzen sich Interessenten, Schnupperer, Gasttrainierende (Mitglieder anderer Vereine) mit dem jeweiligen Abteilungsleiter bzw. Spartenleiter telefonisch oder per E-Mail in Verbindung.

Aikido-Anfängerkurse

Ab sofort beginnen wieder Anfängerkurse im AIKIDO. Mindestalter 14 Jahre. Jeden Mittwoch ab 19:45 Uhr in der Großen Halle bei der Polizei Dekan-Laist-Straße 7 in Mainz-Hechstsheim. Unbedingt vorher bei Norbert Fischer (Tel. 06131-475488) anmelden.