Aktuelle Nachrichten aus der Kickbox-Sparte im PSV Mainz

Adidas Wartburg Classics

Am 06.10.2018 reisten 9 Kämpfer des PSV Mainz zusammen mit Familie und Trainerin zu den Adidas Wartburg Classics 2018 in Bad Salzungen. In dem höchst professionell organisierten Turnier standen unsere Kämpfer vor großen Herausforderungen.

Als erstes gingen unseren Jüngsten Finn Kramer, Hamza Cimen und Charlotte Münzing in den Newcomer-Pointfighting Klassen an den Start. Nach überzeugenden Leistungen im Training durften sie zum ersten Mal Wettkampfluft schnuppern. Die Aufregung war entsprechend groß. Alle drei stellten sich der Herausforderung und gaben ihr Bestes. Es gelang allen einige gute Punkte zu setzen. Letztlich reichte es zwar noch nicht für einen Sieg, ihre Leistungen stimmten die Trainer aber zuversichtlich für kommende Wettkämpfe.

Tom Schwalbe und Melina Görtler gaben im Anschluss ihr Debüt in den Jugend Leichtkontaktklassen. Tom startete in der Newcomer Klasse und zeigte 2 Kämpfe auf technisch sehr gutem Niveau. Während es im ersten Kampf noch nicht ganz für einen Sieg reichte, sicherte er sich mit Nervenstärke und souveränen Techniken im 2. Kampf noch den 3. Platz in seiner Klasse. Melina startete als erfahrene Pointfighterin zum ersten Mal im Leichtkontakt auf einem Turnier. Sie fand leider nicht richtig in den Kampf, sodass sie ihre gewohnte Stärke im Leichtkontakt noch nicht richtig ausspielen konnte und sich geschlagen geben musste.

In der Junioren Leichtkontaktklasse lieferte sich Kay Lang einen spannenden und schweren Kampf. Kay konnte in der ersten Runde in Führung gehen und die Angriffe des Kontrahenten gut auskontern. Der Kampf zerrte ordentlich an seinen Kräften, sodass er zum Ende der 2. Runde das Tempo leider nicht mehr so hoch mitgehen konnte. Dies nutzte sein Gegner und holte sich kurz vor Ende noch die Führung, sodass Kay diesen Kampf leider verlor.

Melina Görtler startete zudem in der Pointfighting Junioren Klasse, bei der jede gegen jede antreten musste. Leider gelang es ihr hier nicht das hohe Tempo der sehr erfahrenen Kontrahentinnen mitzugehen. Sie konnte die Kämpfe leider nicht gewinnen.

Thomas Weitz traf in der Pointfighting Masterclass gleich auf 2 Spitzenkämpfer, welche international bereits einige Titel holten. Unbeeindruckt dessen konnte Thomas überzeugende Kämpfe abliefern und selbst sehr gute Treffer setzen. Leider reichte es am Schluss aber auch hier nicht für einen Sieg.

Marion Goller und Silke Heinermann bestritten ihre Kämpfe in den Damen Leichtkontakt Elite Klassen. Wie der Name schon sagte, hatten Marion und Silke die Chance gegen Nationalmannschaftkämpferinnen in ihren Klassen anzutreten. Beide konnten sich zwar mit sauberen Treffern mit Hand- und Fußtechniken zur Wehr setzen, zu Siegen in den hochkarätig besetzten Klassen reichte es jedoch nicht. Schön zu sehen war aber, dass sie ihr Erlerntes aus dem Training trotz der starken Gegnerinnen umsetzen konnten und damit auch die Konkurrenz einige Überraschungstreffer kassieren musste.

Wir Trainer gratulieren zu diesen Leistungen und sagen Danke für die tolle Unterstützung von Silke und Marion als Coaches und das kräftige Anfeuern von Familie Münzing und Familie Cimen!

Die Platzierungen im Einzelnen:

Datum: 08.10.18
Autor: Susan Much
Link: Berichts-Übersicht

Adidas Wartburg Classics - Bilder


Datum: 08.10.18
Autor: Susan Much
Link: Bericht
Link: Berichts-Übersicht

besondere Hinweise

Starttermin Karate-Kids

An Karate interessierte Kinder von 7 bis 15 Jahren heißen wir willkommen am Montag, dem 14. Januar 2019 um 18 Uhr in unserer Halle in der Dr. Martin-Luther-King-Schule, John-F.-Kennedy-Straße 7, 55122 Mainz (hinter der Schule links auf den Parkplatz einbiegen - bitte klingeln).

Zugangsregelung bei der BePo

Der Zutritt zur Sporthalle der Bereitschaftspolizei erfordert grundsätzlich die Vorlage des Personalausweises an der Wache; Nichtmitglieder müssen spätestens am Vortage schriftlich angemeldet werden. Zur konkreten Verfahrensweise setzen sich Interessenten, Schnupperer, Gasttrainierende (Mitglieder anderer Vereine) mit dem jeweiligen Abteilungsleiter bzw. Spartenleiter telefonisch oder per E-Mail in Verbindung.

Aikido-Anfängerkurse

Ab sofort beginnen wieder Anfängerkurse im AIKIDO. Mindestalter 14 Jahre. Jeden Mittwoch ab 19:45 Uhr in der Großen Halle bei der Polizei Dekan-Laist-Straße 7 in Mainz-Hechstsheim. Unbedingt vorher bei Norbert Fischer (Tel. 06131-475488) anmelden.