Aktuelle Nachrichten aus der Kickbox-Sparte im PSV Mainz

Sensei Harald Scheuvens erhält den zweiten DAN im Kick-Boxen

Die Sparte Kick-Boxen verlieh dem langjährigen Trainer und treuen Mitglied Harald Scheuvens in Absprache mit dem Landesverband den 2. Meistergrad.
Unser Sensei Harald hat sich durch seine über 20jährige Trainertätigkeit verdient gemacht. Er hebt sich darüber hinaus durch seine einfühlsame Art und Weise in der Sportlerausbildung hervor und verfügt über eine ausgeprägte Kickbox-Erfahrung, die wir ganz besonders schätzen. Wir sind sehr stolz auf unseren Sensei Harald und hoffen ihm hiermit ein wenig Anerkennung gegeben zu haben.

Datum: 11.03.03
Autor: Administrator

Bülent Acik ist neuer Spartenleiter

Unser frischgebackener Sensei Bülent übernimmt ab sofort die Geschäfte der Sparte Kickboxen.

Datum: 01.02.03
Autor: Administrator

2. DAN für Harald Scheuvens

Für seine außerordentlichen Verdienste in der Sparte Kickboxen verlieh der Landesverband dem Trainer und Mitglied Harald Scheuvens den 2. DAN im Kickboxen. Harald ist seit nunmehr 30 Jahren Mitglied im PSV Mainz sowie seit über 20 Jahren ein bemerkenswerter Trainer.
Herzlichen Glückwunsch !  Mache weiter so !

Datum: 21.12.02
Autor: Administrator

Neue Schülergrade im Kickboxen

Neue Schülergrade im Kickboxen
Neue Schülergrade im Kickboxen

Die zweite Prüfung in diesem Jahr war etwas kleiner besetzt, dauerte aber genauso lange wie die letzten Prüfungen. Es gab alleine fünf Anwärter zum Grüngurt, die sicherlich das gestiegene Niveau im Gegensatz zum Orangegurt feststellen mussten. Die meisten Teilnehmer erreichten gute Noten und zeigten sehr gute Techniken. Defizite gab es leider wie immer beim Modellsparring.

Zum Gelbgurt bestanden schließlich:
Dominic Leber, Sebastian Haub, Sebastian Färber und Gregor Blüm.

Zum Grüngurt bestanden:
Andreas Wolff, Norbert Michels, Alexander von Hormuzaki, Dennis Schmitt und Timo Seidel.

Herzlichen Glückwunsch !

Im Frühjahr 2003 wird es voraussichtlich zwei Prüfungstermine geben, da bereits einige Kinder in der Warteschlange stehen und die Prüfungsliste voll werden dürfte. Bis Ende März, Anfang April müssen sich die Interessenten allerdings gedulden.

Datum: 20.12.02
Autor: Administrator

Neue DAN - Träger bei den Kick-Boxern

DAN-Prüfung
DAN-Prüfung

Wolfgang und Bülent tragen S C H W A R Z
12 Teilnehmer haben sich in Butzbach bemüht, den Meistergrad zu erreichen. Zwei Vorbereitungslehrgänge wurden zuvor besucht und eine ordentliche Gebühr bezahlt. Am 07. Dezember 2002 war es schließlich so weit. Um 09.30 Uhr fanden sich die zehn Herren und zwei Damen ein, um dann in den nächsten sieben Stunden ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Prüfungskommission unter Robert Klinge, Andreas Riem und Wolfgang Buch kamen wie die Teilnehmer ins schwitzen. Sie hatten eine harte Nuss zu knacken, da dass Niveau der Prüfung in einigen Teilbereichen schlecht war. Um 17.30 Uhr gab es endlich die Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse. 11 der 12 Teilnehmer haben bestanden. Vier Teilnehmer bestanden die Prüfung sehr knapp. Bülent Acik und Wolfgang Kramer (PSV Mainz) waren unter den vier Besten.
Herzlichen Glückwunsch im Namen der Sparte Kick-Boxen!

Datum: 11.12.02
Autor: Administrator
Link: Bilder
« vorherige Seite [ 1 2 ... 10 ... 20 ... 27 28 29 30 31 32 ] nächste Seite »
ArchivImpressumSitemapSucheKontakt
Copyright © 1999-2006 • Polizei-Sportverein Mainz e.V. • All Rights Reserved

besondere Hinweise

Aikido 55 +

N E U ! ! ! > A i k i d o 55 + < Sanfte japanische Kampfkunst verbindet sich mit deutscher Bewegungsform zur Steigerung der Fitness, Verbesserung der Beweglichkeit und Förderung des Gleichgewichtsinnes. Ort: Große Halle bei der Polizei in MZ-Hechtsheim Termin: ab 22.10.2019 dienstags 18:15 h - 19:45 h Kontakt: Trainer Norbert Fischer/ 3.DAN Aikido und zertifizierter Übungsleiter Unbedingt vorher anrufen: Tel. 06131-475488 oder E-Mail >>>mitglieder@psv-mainz.de<<<

JUDO-Anfänger willkommen!

Kinder ab 6 Jahren montags (16:15 bis 17:45 in Gonsenheim), dienstags/donnerstags (17:00 bis 18:30 in Hechtsheim), ab 13 Jahren dienstags/donnerstags (18:30 bis 20:00 in Hechtsheim), ab ca. 40 Jahren freitags (16:00 bis 18:00 in Hechtsheim). Infos über 06131-593164 (Hussong)!

Zugangsregelung bei der BePo

Der Zutritt zur Sporthalle der Bereitschaftspolizei erfordert grundsätzlich die Vorlage des Personalausweises an der Wache; Nichtmitglieder müssen spätestens am Vortage schriftlich angemeldet werden. Zur konkreten Verfahrensweise setzen sich Interessenten, Schnupperer, Gasttrainierende (Mitglieder anderer Vereine) mit dem jeweiligen Abteilungsleiter bzw. Spartenleiter telefonisch oder per E-Mail in Verbindung.

Aikido-Anfängerkurse

Ab sofort beginnen wieder Anfängerkurse im AIKIDO. Mindestalter 14 Jahre. Jeden Mittwoch ab 19:45 Uhr in der Großen Halle bei der Polizei Dekan-Laist-Straße 7 in Mainz-Hechstsheim. Unbedingt vorher bei Norbert Fischer (Tel. 06131-475488) anmelden.