Aktuelle Nachrichten aus der Kickbox-Sparte im PSV Mainz

Erfolgreiche Gürtelpüfung in der Oberstufe

Erfolgreiche Gürtelpüfung
Erfolgreiche Gürtelpüfung

Stefan Ellerkamp, Wolfgang Kramer, Bülent Acik und Florian Schackert bestanden am 14.12.01 mit sehr guten Ergebnissen ihre Prüfungen. Stefan und Florian haben ab sofort den 2. Grad (Blaugurt),  Bülent und Wolfgang ab sofort 1. Grad (Braungurt).
Herzlichen Glückwunsch!

Datum: 16.12.01
Autor: Administrator

Meistergradprüfung in Köln

Meistergradprüfung in Köln
Meistergradprüfung in Köln

Einer hochgraduierten Prüfungskommission standen sich fünf Athleten, darunter drei Angehörige des HKBV, gegenüber. Rene Baaden (5. Dan - Bundestrainer Junioren), Peter Zaar ( 6. Dan - Bundestrainer Leichtkontakt ) sowie Gustav Baaden ( 7. Dan - Fachreferent Prüfungswesen ) bewerteten die Teilnehmer in einer mehrstündigen und anspruchsvollen Gürtelprüfung. Ziel der Sportler war das erreichen des 2. bzw. 3. Dan. So mussten die Anwärter zunächst Ausschnitte aus dem kompletten Programm bis zum 1. Meistergrad absolvieren. Weitere Schwerpunkte lagen dann in der Arbeit mit der Pratze, technischem und taktischen Verhalten auf der Kampffläche, einiger Lehrproben sowie zusätzlicher Selbstverteidigungstechniken.
Die Prüfungsteilnehmer hatten sich jahrelang durch ihr kontinuierliches Training auf diesen Tag vorbereitet. In den letzten Wochen und Monaten stand des weiteren das Einstudieren des speziellen Prüfungsprogramms auf dem Trainings-plan. Trotzdem stand den Teilnehmern eine gewisse Anspannung auf dem Gesicht geschrieben. Da keine Zuschauer in dem abgeschotteten Prüfungsraum zugelassen waren um die Prüfungen zu verfolgen, stieg die Ungeduld.
Nach einigen Stunden der Prüfung sowie zusätzlichen Beratungsminuten der Prüfungskommission stand das Urteil fest. Vier Teilnehmer hatten die Prüfung bestanden. Andreas Kröller (PSV Mainz), Ricky Arsenault (SC Butzbach) und Gaby Zapke (Sportstudio Baaden) tragen nun den 2. Meistergrad. Gilbert Weber (Sportstudio Baaden) erreichte den 3. Meistergrad im Kickboxen.

Datum: 15.12.01
Autor: Administrator

Erfolgreiche Gürtelprüfungen

Erfolgreiche Gürtelprüfungen
Erfolgreiche Gürtelprüfungen

An der letzten Prüfung zum Gelb- und Orangegurt der Sparte Kickboxen nahmen am 25.11.2001 insgesamt 25 Personen teil.

Datum: 04.12.01
Autor: Administrator

Herborner Stadtpokal

Am 09.09.01 veranstaltete der TV Herborn sein diesjähriges Pokalturnier. Der TV Herborn mit seinen 22 Abteilungen ist der drittgrößte Sportverein in Hessen. Die Karate- / Kickboxabteilung besteht zwar schon seit 24 Jahren, aber sein Debüt im HKBV begann der Verein erst vor einigen Jahren. So war der Stadtpokal das erste Turnier unter der Regie des HKBV. Mit 125 Teilnehmern gehörte das erste Turnier nach der Sommerpause zu den weniger gut besuchten Veranstaltungen, obwohl attraktive Pokale, hierunter riesige Mannschaftspokale und für die Erstplatzierten Einkaufsgutscheine lockten.
Die Sportler boten wieder einmal hervorragende Kämpfe. Auffällig waren einige Kämpfer aus dem Kinder- und Jugendbereich die sehr gute Tech-niken zeigten, was sich auf die Platzierungen auswirkte. Gelungen waren diesmal auch die Vorstellungen der Formenkämpfer, die ihre einstudierten Bewegungen meisterhaft darboten. Björn Midderstädt und Wolfgang Kramer nahmen an der Veranstaltung teil und hatten harte Nüsse zu knacken. Sie standen in ihren Kämpfen jeweils sehr erfahrenen Top-Sportlern gegenüber. Einziger Trost, ihre Gegner wurden in den jeweiligen Gewichts-klassen Gesamtsieger. Unter dem Strich reichte es für Björn für einen zweiten Platz (SK bis 89 kg) und bei Wolfgang für einen dritten Platz (LK bis 69 kg).
Viele Mainzer Kämpfer haben ihre Teilnahme auf den 21. Oktober vertröstet, wenn das nächste Turnier in Mainz stattfindet. Man darf gespannt sein.

Datum: 01.10.01
Autor: Administrator
« vorherige Seite [ 1 2 ... 10 ... 20 ... 29 30 31 ] nächste Seite »
ArchivImpressumSitemapSucheKontakt
Copyright © 1999-2006 • Polizei-Sportverein Mainz e.V. • All Rights Reserved

besondere Hinweise

Starttermin Karate-Kids

An Karate interessierte Kinder von 7 bis 15 Jahren heißen wir willkommen am Montag, dem 14. Januar 2019 um 18 Uhr in unserer Halle in der Dr. Martin-Luther-King-Schule, John-F.-Kennedy-Straße 7, 55122 Mainz (hinter der Schule links auf den Parkplatz einbiegen - bitte klingeln).

Zugangsregelung bei der BePo

Der Zutritt zur Sporthalle der Bereitschaftspolizei erfordert grundsätzlich die Vorlage des Personalausweises an der Wache; Nichtmitglieder müssen spätestens am Vortage schriftlich angemeldet werden. Zur konkreten Verfahrensweise setzen sich Interessenten, Schnupperer, Gasttrainierende (Mitglieder anderer Vereine) mit dem jeweiligen Abteilungsleiter bzw. Spartenleiter telefonisch oder per E-Mail in Verbindung.

Aikido-Anfängerkurse

Ab sofort beginnen wieder Anfängerkurse im AIKIDO. Mindestalter 14 Jahre. Jeden Mittwoch ab 19:45 Uhr in der Großen Halle bei der Polizei Dekan-Laist-Straße 7 in Mainz-Hechstsheim. Unbedingt vorher bei Norbert Fischer (Tel. 06131-475488) anmelden.