Aktuelle Nachrichten aus der Kickbox-Sparte im PSV Mainz

Der PSV-Mainz zeigt starke Leistung auf der Hessenmeisterschaft

Am 19.05.2013 fand in Bad Arolsen die Hessenmeisterschaft im Kickboxen statt. Dies war zugleich die Generalprobe für die Deutsche Meisterschaft am 08. und 09. Juni in Darmstadt.
weiter ... »

Datum: 02.06.13
Autor: Franzi
Link: vollständiger Bericht

PSV Kickboxer auf Bezirksmeisterschaften erfolgreich

Am 28.04.2013 waren 15 Vereine aus Südhessen mit 150 Kämpfern auf der Bezirksmeisterschaft Süd in Weiterstadt-Gräfenhausen am Start. Auch wir, der PSV Mainz, waren mit 8 Kämpfern in den beiden Kampfdisziplinen Point Fighting (PF) und Leichtkontakt (LK) mit der Jugend und den Erwachsenen vertreten und bereit sich für die Hessenmeisterschaft zu qualifizieren.
weiter ... »

Datum: 17.05.13
Autor: Dennis O.
Link: vollständiger Bericht

Kickboxer bestreiten den Braveheartbattle 2013

Mit 11 mutigen Kickboxern und 3 Betreuern machten wir uns am 09.03.2013 auf nach Münnerstadt um dort beim Braveheartbattle, einem Hindernislauf der besonderen Art, „durch die Hölle zu gehen“.

weiter ... »

Datum: 15.03.13
Autor: FK
Link: vollständiger Bericht

Mainzer Kickboxer erfolgreich wie noch nie - Manus Trophy 2012

Am 29. und 30.09.2012 fand in Gräfenhausen bei Darmstadt die 11. Manus Trophy im Kickboxen statt. Das vom HKBV ausgestattete Turnier bot sowohl den Anfängern in der Newcomer Class, als auch den Fortgeschrittenen in der Trophy Class die geeignete Plattform ihr kämpferisches Können unter Beweis zu stellen...




weiter ... »

Datum: 04.10.12
Autor: FK
Link: vollständiger Bericht

Drei Vize-Titel gehen nach Mainz - Deutsche Meisterschaft 2012

Die Reise nach Eberswalde zur Deutschen Meisterschaft hat sich für die drei Trainer der Kickboxsparte und die Nachwuchskämpferin Katrin Veigl vom PSV Mainz gelohnt. 
Über die Bezirks- und Hessenmeisterschaft 2012 konnten sich Katrin Veigel, Kirsten Mann, Isabella Dominikowski und Manuel Weick für die diesjährige Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Bei den Titelkämpfen wurden an zwei Tagen im Semi- Leicht- und Vollkontakt, sowie den Musikformen unter den Besten deutschen Kickboxern die Meister ermittelt. Es waren 556 Kämpfer in den verschiedenen Gewichtsklassen und Disziplinen am Start. Die Ergebnisse des Turniers zählen zur Qualifikation für die Nominierung der Deutschen Nationalmannschaft zur diesjährigen Europameisterschaft.
Die Zuschauer erlebten spannende und sehr interessante Kämpfe auf höchstem Niveau.


weiter ... »

Datum: 04.07.12
Autor: ID
Link: vollständiger Bericht
« vorherige Seite [ 1 2 ... 8 9 10 11 12 ... 20 ... 30 31 ] nächste Seite »
ArchivImpressumSitemapSucheKontakt
Copyright © 1999-2006 • Polizei-Sportverein Mainz e.V. • All Rights Reserved

besondere Hinweise

Starttermin Karate-Kids

An Karate interessierte Kinder von 7 bis 15 Jahren heißen wir willkommen am Montag, dem 14. Januar 2019 um 18 Uhr in unserer Halle in der Dr. Martin-Luther-King-Schule, John-F.-Kennedy-Straße 7, 55122 Mainz (hinter der Schule links auf den Parkplatz einbiegen - bitte klingeln).

Zugangsregelung bei der BePo

Der Zutritt zur Sporthalle der Bereitschaftspolizei erfordert grundsätzlich die Vorlage des Personalausweises an der Wache; Nichtmitglieder müssen spätestens am Vortage schriftlich angemeldet werden. Zur konkreten Verfahrensweise setzen sich Interessenten, Schnupperer, Gasttrainierende (Mitglieder anderer Vereine) mit dem jeweiligen Abteilungsleiter bzw. Spartenleiter telefonisch oder per E-Mail in Verbindung.

Aikido-Anfängerkurse

Ab sofort beginnen wieder Anfängerkurse im AIKIDO. Mindestalter 14 Jahre. Jeden Mittwoch ab 19:45 Uhr in der Großen Halle bei der Polizei Dekan-Laist-Straße 7 in Mainz-Hechstsheim. Unbedingt vorher bei Norbert Fischer (Tel. 06131-475488) anmelden.