Aktuelle Nachrichten aus der Kickbox-Sparte im PSV Mainz

Teilnahme an der Kinderförderung Pointfighting

Am 04.03.2017 fand in Flörsheim unter der Leitung von Frank Stretz zum ersten Mal der Lehrgang Kinderförderung Pointfighting statt. Das Training richtete sich an Kinder bis 155 cm. Die fünf Sportler Paula Hagenhoff, Nele Weckerle, Maja Weckerle, Nils Sternberger und Paolo Tucci vom PSV Mainz nahmen zusammen mit 27 weiteren jungen Kickboxern das Angebot wahr und machten bei der extra Trainingseinheit an einem Samstagnachmittag mit. 

Nach ein paar Aufwärmspielen und einem ausführlichen Dehnen ging es auch direkt schon los: erst Techniktraining, dann freies Sparring. Dabei wurde darauf geachtet, dass jeder Sportler immer mit vereinsfremden Partnern trainiert, damit die Kinder voneinander lernen können und auch in der Lage sind, sich auf fremde Partner einzustellen. Zwei Stunden wurde geschwitzt, dann wurde das Training mit einem letzten Spiel abgeschlossen und die Kinder traten erschöpft die Heimreise an.
Datum: 05.03.17
Autor: Susan Much
Link: Bilder

Kickboxer beim Adidas Cup / Wartburg Classics in Bad Salzungen

Am 08.10.2016 vertraten Katrin Veigel, Franziska Schuster und Dennis Oberleiter als Kämpferinnen, Coaches und Kamprichter den PSV Mainz beim Adidas Cup/Wartburg Classics in Bad Salzungen.   weiter ... »

Datum: 26.10.16
Autor: Susan Much
Link: vollständiger Bericht

Erfolgreiche Gürtelprüfung der Kinder und Jugendlichen

Am 4. Juni fand in der Bereitschaftspolizei Mainz die Gürtelprüfung von 24 Kindern und Jugendlichen statt. 4 weitere Jugendliche holten die Prüfung an einem späteren Termin nach. Insgesamt fanden somit 12 weiß-gelbe, 6 gelbe, 7 gelb-orange und 3 orange Gürtel neue Besitzer. Die beiden Prüfer Wolfgang Kramer und Manuel Weick hoben die besondere Qualität der diesjährigen Prüfung hervor und waren mit allen sehr zufrieden.

Wir gratulieren allen Prüflingen und hoffen, dass ihr mit demselben Ehrgeiz weitermacht! 

Datum: 05.07.16
Autor: Susan Much
Link: Bilder

Deutsche Meisterschaft und Nordseefighter Open

Vom 10. bis 12.06.2016 fand dieses Jahr die Deutsche Meisterschaft in Bad Neustadt an der Saale statt. Der PSV Mainz wurde durch die Kampfrichter Dennis Oberleiter und Katrin Veigel, die sich im Leichtkontakt -50 kg erfolgreich qualifiziert hatte, vertreten. Am Sonntag kämpfte Katrin Veigel in der Vorrunde gegen Julia Purmann vom KBV Erding aus Bayern. In zwei spannenden Runden erkämpfte sich Katrin am Ende den 3. Platz.

Eine Woche später, am 18.06.2016, startete Katrin Veigel bei den internationalen Nordseefighter Open in Wilhelmshaven. Zusammen mit Dennis Oberleiter war sie zusätzlich als Kampfrichter im Einsatz.
Aufgrund mangelnder Gegner in Katrins Gewichtsklasse startete sie im Leichtkontakt -55kg. Ihren ersten Kampf bestritt sie somit gegen Alina Kurowski aus Schleswig-Holstein. Mithilfe von gezielten und klaren Treffern gewann Katrin mit 3:0 Kampfrichterstimmen und zog direkt ins Finale ein. Dort traf sie auf Marike Puppe aus Niedersachsen. In zwei sehr spannenden Runden wechselte die Führung immer wieder. Katrin setzte viele Punkte und ließ ihrer Gegnerin oft wenig Chancen. In den letzten Sekunden versuchte Katrin den kleinen Vorsprung ihrer Gegnerin aufzuholen und verlor ganz knapp mit 2:1 Kampfrichterstimmen. Dazu muss man jedoch sagen, dass nur noch 1 Wertungspunkt bei einem der beiden Kampfrichter für den Sieg gefehlt hatte.

Die beiden Wochenenden haben beiden sehr viel Spaß gemacht, ob als Kämpfer, Coach oder Kampfrichter!
Datum: 21.06.16
Autor: Dennis Oberleiter
Link: Bilder

Bezirksmeisterschaft Süd: Kickboxer des PSV erfolgreich

Dennis Oberleiter, Katrin Veigel und Julien Finkenauer haben sich über die Bezirksmeisterschaft Süd erfolgreich für die diesjährige Hessenmeisterschaft am 21.05.2016 in Butzbach qualifiziert. weiter ... »

Datum: 26.04.16
Autor: Susan Much
Link: vollständiger Bericht
« vorherige Seite [ 1 2 3 ... 10 ... 20 ... 25 26 ] nächste Seite »
ArchivImpressumSitemapSucheKontakt
Copyright © 1999-2006 • Polizei-Sportverein Mainz e.V. • All Rights Reserved

besondere Hinweise

Karate-Starttermin Kinder!

An Karate interessierte Kinder von 7 bis 15 Jahren heißen wir willkommen am Montag, dem 22. Mai 2017 um 18 Uhr in unserer Halle in der Dr. Martin-Luther-King-Schule, John-F.-Kennedy-Straße 7, 55122 Mainz (vom Bruchweg-Stadion aus hinter der Schule links auf den Parkplatz einbiegen - die Halle befindet sich am Ende des Parkplatzes links - bitte klingeln).