Aktuelle Nachrichten aus der Kickbox-Sparte im PSV Mainz

Großer Tag für die Kickboxer am 25. November

Am Samstag, 25. November war ein großer Tag für die Kickboxer: Zuerst startete die Gürtelprüfung für die Erwachsenen, danach wurden in einer Putzaktion die Matten im Dojo gereinigt und abends gab es im Vereinsheim bei Michaela die Weihnachtsfeier.
weiter ... »

Datum: 30.11.17
Autor: Susan Much
Link: vollständiger Bericht

Adidas Wartburg Classics 2017 – 2x Gold, 1x Silber, 2x Bronze

Der PSV Mainz war am 14.10.2017 in Bad Salzungen auf den Adidas Wartburg Classics mit fünf Nachwuchskämpfern vertreten. Zur Unterstützung waren Alex als Coach und Dennis als Kampfrichter dabei. weiter ... »

Datum: 29.10.17
Autor: Susan Much
Link: vollständiger Bericht

Interner Theorie-Lehrgang zum neuen Regelwerk

Am 11.10.2017 fand innerhalb des regulären Trainings ein Theorie-Lehrgang zum neuen Regelwerk unseres Dachverbands WAKO Deutschland e.V. statt. Dieses wurde vor nicht allzu langer Zeit überarbeitet und hat einige bedeutende Unterschiede im Vergleich zur älteren Fassung. Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und das Regelwerk routiniert anwenden zu können, hat Dennis Oberleiter, der Anfang November als Kampfrichter bei der WM in Budapest dabei sein wird, einen Sonderlehrgang dazu gehalten.

Der Termin war gleichzeitig auch der Auftakt für die Vorbereitungsphase auf die Gürtelprüfungen, die Ende November anstehen und eine Theorieprüfung beinhalten.
Datum: 24.10.17
Autor: Susan Much
Link: Bilder

Kinderförderung in Flörsheim

Am 26.08.2017 nahmen Maya Weckerle, Nele Weckerle und Paula Hagenhoff unter der Leitung des Landestrainers Frank Stretz an einem Sondertraining in Flörsheim teil. Das zweistündige Seminar behandelte sowohl taktische als auch technische Inhalte im Point-Fighting. Zur Vorbereitung und zur Einführung in die zweite Hälfte der Wettkampfsaison wurde der Fokus, eingebunden in diversen Spielen, auf die Backfist, ihre Abwehr und wettkampfrelevante Kombinationen gelegt.

Datum: 08.10.17
Autor: Susan Much
Link: Bilder

Deutsche Meisterschaft und Heroes of Hamburg

Vom 10.06. – 11.06.2017 fand in Bad Neustadt an der Saale die Deutsche Meisterschaft statt. Am Samstag kämpften die Kinder und die Jugend; am Sonntag dann die Erwachsenen. Für den PSV Mainz kämpfte Lukas Dewan im Leichtkontakt -69kg

Am 01.07.2017 fand dann in Hamburg das A-Serie Turnier Heroes of Hamburg statt. Vom PSV reisten Katrin Veigel, Jannik Jungbluth und Dennis Oberleiter an. Jannik unterstütze als Coach, Dennis war als Kampfrichter im Einsatz.

weiter ... »

Datum: 16.08.17
Autor: Susan Much
Link: vollständiger Bericht
« vorherige Seite [ 1 2 3 ... 10 ... 20 ... 27 28 ] nächste Seite »
ArchivImpressumSitemapSucheKontakt
Copyright © 1999-2006 • Polizei-Sportverein Mainz e.V. • All Rights Reserved

besondere Hinweise

Keine Artikel gefunden.