Aktuelle Nachrichten aus der Kickbox-Sparte im PSV Mainz

Hessenmeisterschaft 2017

Am 14.05.2017 startete Lukas Dewan vom PSV Mainz im Leichtkontakt Herren -69kg auf der Hessenmeisterschaft 2017 in Butzbach.
weiter ... »

Datum: 22.05.17
Autor: Susan Much
Link: vollständiger Bericht

Bezirksmeisterschaft Süd in Friedberg

Am 30.04.2017 fand die Bezirksmeisterschaft Süd in Friedberg statt. Um sich für die Hessenmeisterschaft zu qualifizieren, müssen die Erwachsenen eine Platzierung unter den ersten drei erreichen; die Kinder sind bis Platz 6 qualifiziert. Vom PSV Mainz starteten 7 Kämpfer auf 3 Kampfflächen in den beiden Disziplinen Point-Fighting und Leichtkontakt.
weiter ... »

Datum: 22.05.17
Autor: Susan Much
Link: vollständiger Bericht

Austrian Classics in Innsbruck

Vom 21.04.-23.04.2017 fanden in der Olympiahalle in Innsbruck die Austrian Classics statt. Der World Cup lockte zum 20. Mal Kämpfer und Kämpferinnen aus aller Welt an. Neben Ungarn, Italien und Deutschland, reisten auch Vereine aus den USA, dem Irak und Russland nach Österreich.
weiter ... »

Datum: 22.05.17
Autor: Susan Much
Link: vollständiger Bericht

German Open 2017

Vom 17.-19.03.2017 fand in München mit über 1.000 Nennungen aus über 153 gemeldeten Vereinen in den 7 Disziplinen Point-Fighting, Leichtkontakt, Vollkontakt, Kick-Light, K1, Lowkick und Musikformen die German Open statt. Das Turnier war mit Kämpfern aus Belgien, Liechtenstein, Österreich, Ungarn, Norwegen und Griechenland international stark besucht.

Der PSV Mainz wurde durch den Kämpfer Lukas Dewan und durch den Kampfrichter und Coach Dennis Oberleiter vertreten.

Ablauf des Wochenendes im Überblick:
Freitag, 17.03.: Anreise, Point-Fighting Teamkämpfe
Samstag, 18.03.: Waage, Point-Fighting, Ringdisziplinen
Sonntag, 18.03.: Leichtkontakt, Kick-Light, Ringdisziplinen, Abreise

Am Sonntag durfte dann auch Lukas kämpfen. In seiner Gewichtsklasse im Leichtkontakt bis 69 kg traf er auf einen erfahrenen Gegner aus Rödental. Er setzte Lukas stark unter Druck und ließ ihm wenig Chancen, Geübtes gut umzusetzen. Trotz klaren Faust- und Fußtechniken gewann der Bayer nach zwei spannenden Runden mit 3:0 Kampfrichterstimmen.
Datum: 11.04.17
Autor: Susan Much

Wettkampfsaison mit der Challenge Series eingeläutet

Am 12.03.2017 fand in Frankfurt-Nied der erste Kampftag der Challenge Series statt. Der PSV war stark vertreten und brachte 11 Kämpfer von den Kindern und der Jugend an den Start. Die meisten von ihnen waren das erste Mal bei einem Turnier dabei. 

Ziel war es, die jungen Sportler an die Wettkampfsituation heranzuführen und sie das erste Mal Turnierluft schnuppern zu lassen. Mit dem Ergebnis waren Trainer und Coaches sehr zufrieden. 

Wir hoffen, dass jede/r von euch etwas von dem Turnier mitnehmen konnte und dass ihr in den nächsten Turnieren daran anknüpft!

Und das waren die Kämpfer: 
  • Paula Hagenhoff (PF, Newcomer, -135 cm)
  • Nele Weckerle (PF, Newcomer, -145 cm)
  • Leonie Lang (PF, Newcomer, -145 cm)
  • Maya Weckerle (PF, Newcomer, -155 cm)
  • Nils Sternberger (PF, Newcomer, -155 cm)
  • Carolin Merten (PF, Newcomer, -165 cm)
  • Henriette Berghof (PF, Newcomer, -165 cm)
  • Franziska Schuster (PF, Newcomer, +165 cm)
  • Rebecca Lob (PF, Newcomer, +165 cm)
  • Hannah Altherr (PF, Newcomer, +60 kg)
  • Jasmin Klopp (LK, Newcomer, -60 kg)
Datum: 06.04.17
Autor: Susan Much
Link: Bilder
« vorherige Seite [ 1 2 3 ... 10 ... 20 ... 26 27 ] nächste Seite »
ArchivImpressumSitemapSucheKontakt
Copyright © 1999-2006 • Polizei-Sportverein Mainz e.V. • All Rights Reserved

besondere Hinweise

Sommerfest der Budoabteilung

Die Budoabteilung lädt alle Budoka herzlich zum diesjährigen Sommerfest am 19.08.2017 um 15:00 Uhr auf das PSV Vereinsgelände ein. Bitte verbindliche Anmeldungen über die Spartenleitung bis zum 08.August 2017.

Karate-Starttermin Kinder!

An Karate interessierte Kinder von 7 bis 15 Jahren heißen wir willkommen am Montag, dem 18. September 2017 um 18 Uhr in unserer Halle in der Dr. Martin-Luther-King-Schule, John-F.-Kennedy-Straße 7, 55122 Mainz (vom Bruchweg-Stadion aus hinter der Schule links auf den Parkplatz einbiegen - die Halle befindet sich am Ende des Parkplatzes links - bitte klingeln).