Aktuelle Nachrichten aus dem Gesamtverein

Sommerseminar vom 24.7. – 27.2014 in Bad Homburg unter der Leitung von Furuichi Sensei, 8. dan, kyoshi

Bei über 30 Grad trafen sich fast 100 Iaidoka zum Sommerseminar, was man wörtlich nehmen konnte. Die ersten beiden Tage erklärte

weiter ... »

(29.07.14, JG)

Judoka schließen das erste Halbjahr erfolgreich ab!

Vom 31. Mai bis 20. Juli kämpften unsere Judoka erfolgreich in allen Alterklasssen, erreichten gute Platzierungen und gewannen an Erfahrung. Die Erfolgsstatistik 2014 (siehe Download!) per 20. Juli wird von Julian Sauereisen mit 10 Siegen bei einer Niederlage vor Leonie Streubel (9/1), Lars Berger (8/4) und David Paatzsch (8/7) angeführt.
Und dann war da noch am 19. Juli das Sommerfest der Budo-Abteilung, bei der die Judoka Michelle und Rainer Hussong von Abteilungsleiter Mario von Rösgen mit der bronzenen bzw. goldenen Ehrennadel des PSV Mainz geehrt wurden.

weiter ... »

(24.07.14, RH)

Kendo bei Karstadt

Auch die PSV-Kendoka waren am 14. Juni bei dem von Karstadt sports organisierten Event "Mainzer Sportvereine stellen sich vor" präsent; Spartenleiter Hans-Peter Herr moderierte die eindrucksvolle Darstellung; die hier folgenden 16 Fotos schoss Judo-Vize Bernhard Hoppen-Leuschen.

weiter ... »

(10.07.14, RH)

Judoka präsentieren sich bei Karstadt

Zum dritten Mal stellten sich die PSV-Judo-Kinder bei der von Karstadt sports ins Leben gerufenen Veranstaltung "Mainzer Sportvereine präsentieren sich" vor. Die von Elke Hussong und Yvonne Weis angeleiteten Judoka boten mit Fallübungen, Wurftechniken, Bodenkampf und Standrandori einen Querschnitt ihres bereits beachtlichen Könnens; Spartenleiter Rainer Hussong versuchte sich an der Moderation, Judo-Vize Bernhard Hoppen-Leuschen schoss ca. 180 Fotos, 16 davon sind hier eingestellt. weiter ... »

Datum: 10.07.14
Autor: Rainer Hussong
Link: vollständiger Bericht

Heimspiel und Volltreffer bei der Deutschen Naginata Meisterschaft

Was war denn da in Mainz bloß los?
Sicherlich fragte sich das einige der Zuschauer bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft im Naginata. Zu Beginn lief am 29. Juni alles noch in den gewohnten Bahnen: Ein wenig Hektik am Morgen, ein letzter Feinschliff an den Wettkampfwaffen, ein wenig Diskussion mit den Helfern, die die einzelnen Naginata für das Turnier zulassen oder eben auch nicht. Alles ganz normal. weiter ... »

Datum: 03.07.14
Autor: Ines Klose
Link: vollständiger Bericht

Sportlerehrung für Naginata und Kickboxen

Der PSV Mainz blickt auf ein erfolgreiches sportliches Jahr 2011 zurück.
An der Meisterschaftsehrung des Landessportbundes Rheinland-Pfalz (LSB), welcher am 10.03.12 im Erich-Schott-Centrum in Mainz seine Meister von 2011 ehrte, nahmen 180 Sportlerinnen und Sportler teil, die auf nationaler und internationaler Ebene Erfolge geholt hatten.
Die Einzelsportler wurden von LSB-Präsidentin Karin Augustin mit der LSB-Ehrennadel in Gold dekoriert, die Mannschaften durften die LSB-Ehrenplakette mit nach Hause nehmen.
weiter ... »

Datum: 29.03.12
Autor: ID
Link: vollständiger Bericht

Tolle Feier anlässlich 75-jährigem Jubiläum des PSV Mainz

Am 17.09.2011 waren die Mitglieder des Vereins zur Jubiläumsfeier in das Bürgerhaus Hechtsheim eingeladen. Etwa 250 Personen konnte man zählen. Pünktlich um 18.00 Uhr eröffnete Franz-Josef Hesch die Veranstaltung. Er begrüßte die Ehrengäste, den Bürgermeister und Sportdezernent der Stadt Mainz, Günter Beck, die Präsidentin des Landessportbundes, Karin Augustin, sowie auch die Ortsvorsteherin vom Hechtsheim, Frau Groden-Kranich sowie die Vertreter der eingeladenen Verbände und Vereine. weiter ... »

Datum: 10.11.11
Autor: Administrator
Link: vollständiger Bericht

Land unter im PSV – im Januar 2011

Der aktuelle Winter hat uns nicht nur jede Menge Schnee, Kälte und dann Regen gebracht, sondern den Rhein und seine Nebenflüsse durch das einsetzende Tauwetter gehörig anschwellen lassen. Bei einem Mainzer Pegelstand von 6,10 m (erwartet wurden 6,70 m) ist kein Herankommen mehr an die beiden Pritschen möglich gewesen. Die Zugangsstege waren Land unter und auf normalem Wege nicht mehr zu erreichen, das Wasser stand auf einem großen Teil unserer Wiese. Trotz dieser Widrigkeiten mussten jedoch die Pritschen verlegt werden, was nicht gerade einfach war. weiter ... »

Datum: 21.10.10
Autor: Administrator
Link: vollständiger Bericht

Sportbund Rheinhessen ehrt Dietrich Brandhorst

Sportbund Rheinhessen ehrt Dietrich Brandhorst
Sportbund Rheinhessen ehrt Dietrich Brandhorst

Auf der Sitzung des Hauptausschuss des Sportbund Rheinhessen am 02.12.2008 wurde Dietrich Brandhorst mit der

Ehrennadel in Silber

ausgezeichnet. Der Sportbund hat sich hiermit bei D. Brandhorst für seinen langjährigen ehrenamtlichen Einsatz für Ju Jutsu auf Bundes- und Landesebene und auch im Polizei-Sportverein Mainz bedankt.

Datum: 08.12.08
Autor: Franz-Josef Hesch

Aus der Vorstandsarbeit

Immer für den PSV unterwegs, Franz-Josef Hesch beim Vorstand des Bildungswerks des Landessportbundes.
Franz-Josef Hesch beim Vorstand des Bildungswerks des Landessportbundes.

Auch neben den Trainingstermine und Wettkämpfen ist müssen für den Verein ein Vielzahl von Terminen wahrgenommen werden.

So war unser Vize-Präsident Franz-Josef Hesch Anfang Oktober beim Vorstand des Bildungswerks des Landessportbundes zu Besuch.

 

Datum: 24.10.08
Autor: Administrator
« vorherige Seite [ 1 2 ] nächste Seite »
ArchivImpressumSitemapSucheKontakt
Copyright © 1999-2006 • Polizei-Sportverein Mainz e.V. • All Rights Reserved

besondere Hinweise

UMFANGREICHE KANALERNEUERUNGSARBEITEN IM ZUFAHRTSBEREICH UNSERES VEREINSHEIMES

AUFGRUND VON UMFANGREICHEN KANALERNEUERUNGSARBEITEN IM ZUFAHRTSBEREICH UNSERES VEREINSHEIMES, MÜSSEN VON DEN EINRICHTUNGSNUTZERN LEIDER BEHINDERUNGEN UND EINSCHRÄNKUNGEN HINGENOMMEN WERDEN. ICH BITTE UM VERSTÄNDNIS! D A N K E. J.Keller Liegenschaftsverwalter, PSV Mainz e.V.

Karate-Starttermin Kinder!

An Karate interessierte Kinder von 7 bis 15 Jahren heißen wir willkommen am Montag, dem 30. Juni 2014 um 18 Uhr in unserer Halle in der Dr. Martin-Luther-King-Schule, John-F.-Kennedy-Straße 7, 55122 Mainz (vom Bruchweg-Stadion aus hinter der Schule links auf den Parkplatz einbiegen - die Halle befindet sich am Ende des Parkplatzes links).

Trainer/In / Übungsleiter/In gesucht

Wir werden unsere Aktivitäten im Breitensport-Bereich weiter ausbauen und suchen für die Bereiche Fitness-Sport 40 +, Bauch / Beine / Po, Tai Chi für Senioren Trainer/Innen oder Übungsleiter/Innen, die einen dieser Bereiche übernehmen können.
weiter ... »