Aktuelle Nachrichten aus dem Gesamtverein

Naginata zum Anfassen

Samstag, der 21. Mai, steht in Mainz im Zeichen des guten Zwecks: Zum  zwölften Mal findet der Spendenaktionstag "Lebenslauf" statt und wir, die Naginata-Gruppe des Polizeisportvereins Mainz, freuen uns wieder dabei sein zu können.

Wir stellen euch unseren Sport vor, zeigen, wie man sich mit einer Naginata bewegt und treten in Wettkämpfen gegeneinander an.
Dafür haben wir uns dies Mal haben etwas Besonderes ausgedacht: Ihr entscheidet, wer gewinnt, denn ihr verteilt die Punkte für die Wettkämpfer. Kommt einfach am 21. Mai zum Platz vor das Staatstheater. Die Uhrzeit wird noch an dieser Stelle bekannt gegeben.

Beim Lebenslauf werden in diesem Jahr vor allem Spenden für das ambulante Kinder- und Jugendhospiz der Mainzer Hospizgesellschaft Christopherus e.V. gesammelt.

(15.05.16, IK)

Karate-Kids erfolgreich bei Dojo-Turnier

Am 25. April fand unser 1. Karate-Kids-Dojo-Turnier mit reger Beteiligung statt. Wir danken allen Teilnehmern und den Kampfrichtern und gratulieren den Siegern.

weiter ... »

(10.05.16, abk)

Bezirksmeisterschaft Süd: Kickboxer des PSV erfolgreich

Dennis Oberleiter, Katrin Veigel und Julien Finkenauer haben sich über die Bezirksmeisterschaft Süd erfolgreich für die diesjährige Hessenmeisterschaft am 21.05.2016 in Butzbach qualifiziert.

weiter ... »

(26.04.16, ID)

Simon siegt in Saarbrücken

Immerhin war je ein Verein aus Frankreich und aus Luxemburg bei 1. Internationalen Ursapharm-Wandercup vertreten! Wir schickten drei U15er ins Rennen, die sich über Erwarten gut schlugen. Den Anfang machte allerdings Emma Paatzsch, mit 29 kg immer noch untergewichtig, mit einer Niederlage in der 33-kg-Gewichtsklasse gegen ihre einzige Konkurrentin Katharina Klein (SC Steinbach/Saarland), weil sie mal wieder zu ungestüm ihr Pulver verschoss. Danach war Rabea Müller dran, die im Viererpool der 57-kg-Gewichtsklasse dreimal auf die Matte musste.
weiter ... »

Datum: 23.04.16
Autor: Rainer Hussong
Link: vollständiger Bericht
Download: Wettkampfstatistik 2016 per 16. April [12.3 KByte]

Auto- und Motorradtermine der MSA

Liebe MSA-Mitglieder, Freunde,

am Mittwoch, 25. Mai 2016 findet unser nächster Clubabend, wie gewohnt, um 19:30 Uhr, im Vereinsheim, Gassnerallee 95, 55120 Mainz, statt.


Gäste sind jederzeit herzlich willkommen.

Eure
                                           
                                             M S A   im Polizei-Sportverein Mainz e. V. im ADAC.


weiter ... »

Datum: 13.04.16
Autor: Franz Zils
Link: vollständiger Bericht

Franz-Josef Hesch mit Ehrenbrief des Sportbundes geehrt

Franz-Josef Hesch wurde für den seit 50 Jahren ununterbrochen im Besitz einer gültigen Übungsleiterlizenz vom Sportbund Rheinhessen mit dem Ehrenbrief des Sportbundes ausgezeichnet. weiter ... »

Datum: 22.12.15
Autor: Administrator
Link: vollständiger Bericht
Link: Link zum Artikel auf der Seite des Sportbund Rheinhessen

Sportlerehrung für Naginata und Kickboxen

Der PSV Mainz blickt auf ein erfolgreiches sportliches Jahr 2011 zurück.
An der Meisterschaftsehrung des Landessportbundes Rheinland-Pfalz (LSB), welcher am 10.03.12 im Erich-Schott-Centrum in Mainz seine Meister von 2011 ehrte, nahmen 180 Sportlerinnen und Sportler teil, die auf nationaler und internationaler Ebene Erfolge geholt hatten.
Die Einzelsportler wurden von LSB-Präsidentin Karin Augustin mit der LSB-Ehrennadel in Gold dekoriert, die Mannschaften durften die LSB-Ehrenplakette mit nach Hause nehmen.
weiter ... »

Datum: 29.03.12
Autor: ID
Link: vollständiger Bericht

Tolle Feier anlässlich 75-jährigem Jubiläum des PSV Mainz

Am 17.09.2011 waren die Mitglieder des Vereins zur Jubiläumsfeier in das Bürgerhaus Hechtsheim eingeladen. Etwa 250 Personen konnte man zählen. Pünktlich um 18.00 Uhr eröffnete Franz-Josef Hesch die Veranstaltung. Er begrüßte die Ehrengäste, den Bürgermeister und Sportdezernent der Stadt Mainz, Günter Beck, die Präsidentin des Landessportbundes, Karin Augustin, sowie auch die Ortsvorsteherin vom Hechtsheim, Frau Groden-Kranich sowie die Vertreter der eingeladenen Verbände und Vereine. weiter ... »

Datum: 10.11.11
Autor: Administrator
Link: vollständiger Bericht

Land unter im PSV – im Januar 2011

Der aktuelle Winter hat uns nicht nur jede Menge Schnee, Kälte und dann Regen gebracht, sondern den Rhein und seine Nebenflüsse durch das einsetzende Tauwetter gehörig anschwellen lassen. Bei einem Mainzer Pegelstand von 6,10 m (erwartet wurden 6,70 m) ist kein Herankommen mehr an die beiden Pritschen möglich gewesen. Die Zugangsstege waren Land unter und auf normalem Wege nicht mehr zu erreichen, das Wasser stand auf einem großen Teil unserer Wiese. Trotz dieser Widrigkeiten mussten jedoch die Pritschen verlegt werden, was nicht gerade einfach war. weiter ... »

Datum: 21.10.10
Autor: Administrator
Link: vollständiger Bericht

Sportbund Rheinhessen ehrt Dietrich Brandhorst

Sportbund Rheinhessen ehrt Dietrich Brandhorst
Sportbund Rheinhessen ehrt Dietrich Brandhorst

Auf der Sitzung des Hauptausschuss des Sportbund Rheinhessen am 02.12.2008 wurde Dietrich Brandhorst mit der

Ehrennadel in Silber

ausgezeichnet. Der Sportbund hat sich hiermit bei D. Brandhorst für seinen langjährigen ehrenamtlichen Einsatz für Ju Jutsu auf Bundes- und Landesebene und auch im Polizei-Sportverein Mainz bedankt.

Datum: 08.12.08
Autor: Franz-Josef Hesch
« vorherige Seite [ 1 2 ] nächste Seite »
ArchivImpressumSitemapSucheKontakt
Copyright © 1999-2006 • Polizei-Sportverein Mainz e.V. • All Rights Reserved

besondere Hinweise

Karate-Starttermin Kinder!

An Karate interessierte Kinder von 7 bis 15 Jahren heißen wir willkommen am Montag, dem 23. Mai 2016 um 18 Uhr in unserer Halle in der Dr. Martin-Luther-King-Schule, John-F.-Kennedy-Straße 7, 55122 Mainz (vom Bruchweg-Stadion aus hinter der Schule links auf den Parkplatz einbiegen - die Halle befindet sich am Ende des Parkplatzes links - bitte klingeln).