Aktuelle Nachrichten aus dem Gesamtverein

Gürtelprüfungen im Karate-Dojo

Am 27. und 30. November fanden in unserem Dojo die Gürtelprüfungen zur nächsten Graduierung der angetretenen Karateka auf ihrem Weg zum Karate (Karate-Do) statt. Die Prüfungen wurden von unseren Trainern Fred (27.11.) und Harald (30.11.) abgenommen.

weiter ... »

(12.12.17, kds)

Erneute Teilnahme am Erbacher Adventsturnier

Erneute Teilnahme am Erbacher Adventsturnier

weiter ... »

(07.12.17, HH)

Großer Tag für die Kickboxer am 25. November

Am Samstag, 25. November war ein großer Tag für die Kickboxer: Zuerst startete die Gürtelprüfung für die Erwachsenen, danach wurden in einer Putzaktion die Matten im Dojo gereinigt und abends gab es im Vereinsheim bei Michaela die Weihnachtsfeier.

weiter ... »

(30.11.17, SM)

Bezirks-Einzelmeisterschaften der Judo-Minis

Ein starkes PSV-Team trat bei den Bezirks-Einzelmeisterschaften am 26. November in Ingelheim an; insgesamt 17 Kinder der u10 und u12 sammelten Medaillen, Punkte in der Vereinswertung und vor allem Erfahrung. Die u10er holten vier erste und fünf zweite Plätze, die u12er blieben mit letzten Plätzen hinter den Erwartungen zurück - ihnen fehlt (noch?) der Biss!
Büchergutscheine aufgrund der internen Vereinswertung erhalten demnächst Ionna Martic (u10 w, 44 Punkte), Jonathan Schwenger (u10m, 36 Punkte), Melina Hanssen (u12w, 29 Punkte) und Tim Trayer (u12m, 19 Punkte). Als bester Zweitplazierter kommt Anton Musyanovych (u10m, 29 Punkte) dazu. weiter ... »

Datum: 27.11.17
Autor: Rainer Hussong
Link: vollständiger Bericht

Judo: Leonie & Emma!!!!!!!

Bad Kreuznach, 19.11.17: beim traditionellen Weckmann-Turnier U15 und der Rheinland-Einzelmeisterschaft der Männer und Frauen starteten vier PSVler. Mit überzeugenden Leistungen holten sich Leonie Streubel und Emma Paatzsch in der U15 jeweils Platz eins, David Paatzsch wurde Rheinland-Vizemeister, Malik Munschauer Dritter der männlichen U15.
Foto: Emma (links) und Leonie (rechts)
mit Trainerin Elke Hussong
weiter ... »

Datum: 21.11.17
Autor: Rainer Hussong
Link: vollständiger Bericht

Franz-Josef Hesch mit Ehrenbrief des Sportbundes geehrt

Franz-Josef Hesch wurde für den seit 50 Jahren ununterbrochen im Besitz einer gültigen Übungsleiterlizenz vom Sportbund Rheinhessen mit dem Ehrenbrief des Sportbundes ausgezeichnet. weiter ... »

Datum: 22.12.15
Autor: Administrator
Link: vollständiger Bericht
Link: Link zum Artikel auf der Seite des Sportbund Rheinhessen

Sportlerehrung für Naginata und Kickboxen

Der PSV Mainz blickt auf ein erfolgreiches sportliches Jahr 2011 zurück.
An der Meisterschaftsehrung des Landessportbundes Rheinland-Pfalz (LSB), welcher am 10.03.12 im Erich-Schott-Centrum in Mainz seine Meister von 2011 ehrte, nahmen 180 Sportlerinnen und Sportler teil, die auf nationaler und internationaler Ebene Erfolge geholt hatten.
Die Einzelsportler wurden von LSB-Präsidentin Karin Augustin mit der LSB-Ehrennadel in Gold dekoriert, die Mannschaften durften die LSB-Ehrenplakette mit nach Hause nehmen.
weiter ... »

Datum: 29.03.12
Autor: ID
Link: vollständiger Bericht

Tolle Feier anlässlich 75-jährigem Jubiläum des PSV Mainz

Am 17.09.2011 waren die Mitglieder des Vereins zur Jubiläumsfeier in das Bürgerhaus Hechtsheim eingeladen. Etwa 250 Personen konnte man zählen. Pünktlich um 18.00 Uhr eröffnete Franz-Josef Hesch die Veranstaltung. Er begrüßte die Ehrengäste, den Bürgermeister und Sportdezernent der Stadt Mainz, Günter Beck, die Präsidentin des Landessportbundes, Karin Augustin, sowie auch die Ortsvorsteherin vom Hechtsheim, Frau Groden-Kranich sowie die Vertreter der eingeladenen Verbände und Vereine. weiter ... »

Datum: 10.11.11
Autor: Administrator
Link: vollständiger Bericht

Land unter im PSV – im Januar 2011

Der aktuelle Winter hat uns nicht nur jede Menge Schnee, Kälte und dann Regen gebracht, sondern den Rhein und seine Nebenflüsse durch das einsetzende Tauwetter gehörig anschwellen lassen. Bei einem Mainzer Pegelstand von 6,10 m (erwartet wurden 6,70 m) ist kein Herankommen mehr an die beiden Pritschen möglich gewesen. Die Zugangsstege waren Land unter und auf normalem Wege nicht mehr zu erreichen, das Wasser stand auf einem großen Teil unserer Wiese. Trotz dieser Widrigkeiten mussten jedoch die Pritschen verlegt werden, was nicht gerade einfach war. weiter ... »

Datum: 21.10.10
Autor: Administrator
Link: vollständiger Bericht

Sportbund Rheinhessen ehrt Dietrich Brandhorst

Sportbund Rheinhessen ehrt Dietrich Brandhorst
Sportbund Rheinhessen ehrt Dietrich Brandhorst

Auf der Sitzung des Hauptausschuss des Sportbund Rheinhessen am 02.12.2008 wurde Dietrich Brandhorst mit der

Ehrennadel in Silber

ausgezeichnet. Der Sportbund hat sich hiermit bei D. Brandhorst für seinen langjährigen ehrenamtlichen Einsatz für Ju Jutsu auf Bundes- und Landesebene und auch im Polizei-Sportverein Mainz bedankt.

Datum: 08.12.08
Autor: Franz-Josef Hesch
« vorherige Seite [ 1 2 ] nächste Seite »
ImpressumSitemapSucheKontakt
Copyright © 1999-2006 • Polizei-Sportverein Mainz e.V. • All Rights Reserved

besondere Hinweise

Keine Artikel gefunden.