Aktuelle Meldungen des PSV Mainz

Erfolgreiches Judo-Trio in Landau

Emma Paatzsch (35,3 kg), Malik Munschauer (38,9 kg) und Hamse Zeidan (53,4 kg) vertraten den PSV beim "Hopser-Turnier" in Landau/Pfalz hervorragend und holten einmal Gold und zweimal Silber. Das Turnier bot einige Besonderheiten, hatte jedenfalls keinen Anfängercharakter (wie der Name vermuten lassen könnte), schon gar nicht bei der Altersklasse U14. Entsprechend ihrem Gewicht wurden alle Teilnehmer grundsätzlich in Vierer-Pools gesetzt, nur Emma hatte einen Dreier-Pool.

weiter ... »

(19.09.17, RH)

Judo-Bezirksturnier u10/u12

Am 10. September trafen sich die Judokinder des Bezirks Rheinhessen/Nahe in Ingelheim zu ihrem ersten Turnier der neuen Saison und der PSV war mit 13 Startern gut vertreten. Hervorzuheben ist Jonathan Schwenger, der bei seinem dritten Turnier erneut Platz eins belegte; Pech hatte Selina Pipa, die trotz eines Sieges nur Platz drei in ihrem Dreier-Pool, in dem sich die Kämpferinnen im Kreise schlugen, belegte.

weiter ... »

(16.09.17, RH)

Save the date - Inazuma 2017

Der Wochenende für unser jährliches Naginata-Anfängerturnier (Inazuma) mit Seminar steht fest!

Das Seminar findet am 9.12.2017 in Mainz statt.
Das Turnier ist am 10.12.2017 in der gleichen Sporthalle.

Beim Turnier können alle Naginata-ka ohne Graduierung oder mit einer Graduierung bis maximal 1. Dan antreten.

Das Seminar hingegen ist für alle Leistungsgrade offen. Der Inhalt wird sich nach dem Leistungsstand der angemeldeten Teilnehmer richten.

Als Lehrer und Schiedsrichter sind dabei:
Martin Röthig (3. Dan), Ines Klose (3. Dan) und Robert Starck (2. Dan).

Weitere Details folgen bald und werden auf dieser Homepage veröffentlicht.

(02.09.17, IK)

Budo-Sommerfest

Abteilungsleiterin Martina Schwertel-Fischer begrüßte zum diesjährigen Sommerfest 40 Budoka aus den Sparten Aikido, Jodo, Judo, Kickboxen, Kendo und Naginata. Norbert Fischer sorgte wieder für ein praktisch wartefreies Grillvergnügen. Im Laufe des Nachmittags wurden drei Mitglieder für 15-jährige Mitgliedschaft geehrt (siehe Fotostrecke); die Ju-Jutsuka Dr. Jörg Abraham und Jörg Engel, ebenfalls seit 15 Jahren Mitglied, konnten Urkunde und Nadel leider nicht persönlich entgegennehmen. Die anfängliche leichte Enttäuschung über die relativ geringe Zahl der Anmeldungen wich der positiven Empfindung, gemeinsam Speisen, Wetter und Gespräche genossen zu haben! weiter ... »

Datum: 28.08.17
Autor: Rainer Hussong
Link: vollständiger Bericht

Trainingsabend Kumite mit Jonathan Horne - Team-Vizeweltmeister und mehrfacher Europameister

ACHTUNG: Neuer Termin 2. November, 1930 Uhr!

Ein weiterer Höhepunkt zu unserem Jubiläumsjahr kündigt sich an:
Jonathan Horne, vielfacher Deutscher Meister im Kumite, Team-Vizeweltmeister 2014 und mehrfacher Europameister wird am 2. November 2017 um 19.30 Uhr in der Halle der Bereitschaftspolizei in Hechtsheim einen Trainingsabend für uns gestalten. Gäste sind herzlich willkommen. Für alle Teilnehmer wird eine kleine Gebühr erhoben.
 

weiter ... »

Datum: 24.08.17
Autor: PSV Karate
Link: vollständiger Bericht

weitere Meldungen

Eine Übersicht der älteren Meldungen können Sie hier aufrufen...

Link zum RSS-Feed Mit unserem RSS-Feed sind Sie jederzeit auf dem aktuellen Stand.
ImpressumSitemapSucheKontakt
Copyright © 1999-2006 • Polizei-Sportverein Mainz e.V. • All Rights Reserved

besondere Hinweise

Karate-Starttermin Kinder!

An Karate interessierte Kinder von 7 bis 15 Jahren heißen wir willkommen am Montag, dem 18. September 2017 um 18 Uhr in unserer Halle in der Dr. Martin-Luther-King-Schule, John-F.-Kennedy-Straße 7, 55122 Mainz (vom Bruchweg-Stadion aus hinter der Schule links auf den Parkplatz einbiegen - die Halle befindet sich am Ende des Parkplatzes links - bitte klingeln).