Aktuelle Meldungen des PSV Mainz

Super: Simon und Emma Judo-Rheinlandmeister

Mit Titeln für Simon Leuschen und Emma Paatzsch waren die Rheinland-Einzelmeisterschaften der U15 am 22. Mai in Andernach, die mit 120 Teilnehmer/innen sehr gut besetzt waren, allein schon ein Riesenerfolg für die PSV-Truppe, die mit sechs Kämpfer/innen unter Leitung von Rainer und Elke Hussong angetreten waren. Dazu kamen aber noch weitere Platzierungen und vor allen Dingen lieferten alle (alle!) Judoka gute bis hervorragende Leistungen ab!

weiter ... »

(28.05.16, RH)

Naginata zum Anfassen

Samstag, der 21. Mai, steht in Mainz im Zeichen des guten Zwecks: Zum  zwölften Mal findet der Spendenaktionstag "Lebenslauf" statt und wir, die Naginata-Gruppe des Polizeisportvereins Mainz, freuen uns wieder dabei sein zu können.

Wir stellen euch unseren Sport vor, zeigen, wie man sich mit einer Naginata bewegt und treten in Wettkämpfen gegeneinander an.
Dafür haben wir uns dies Mal haben etwas Besonderes ausgedacht: Ihr entscheidet, wer gewinnt, denn ihr verteilt die Punkte für die Wettkämpfer. Kommt einfach am 21. Mai zum Platz vor das Staatstheater. Die Uhrzeit wird noch an dieser Stelle bekannt gegeben.

Beim Lebenslauf werden in diesem Jahr vor allem Spenden für das ambulante Kinder- und Jugendhospiz der Mainzer Hospizgesellschaft Christopherus e.V. gesammelt.

(15.05.16, IK)

Karate-Kids erfolgreich bei Dojo-Turnier

Am 25. April fand unser 1. Karate-Kids-Dojo-Turnier mit reger Beteiligung statt. Wir danken allen Teilnehmern und den Kampfrichtern und gratulieren den Siegern.

weiter ... »

(10.05.16, abk)

Bezirksmeisterschaft Süd: Kickboxer des PSV erfolgreich

Dennis Oberleiter, Katrin Veigel und Julien Finkenauer haben sich über die Bezirksmeisterschaft Süd erfolgreich für die diesjährige Hessenmeisterschaft am 21.05.2016 in Butzbach qualifiziert. weiter ... »

Datum: 26.04.16
Autor: Susan Much
Link: vollständiger Bericht

Simon siegt in Saarbrücken

Immerhin war je ein Verein aus Frankreich und aus Luxemburg bei 1. Internationalen Ursapharm-Wandercup vertreten! Wir schickten drei U15er ins Rennen, die sich über Erwarten gut schlugen. Den Anfang machte allerdings Emma Paatzsch, mit 29 kg immer noch untergewichtig, mit einer Niederlage in der 33-kg-Gewichtsklasse gegen ihre einzige Konkurrentin Katharina Klein (SC Steinbach/Saarland), weil sie mal wieder zu ungestüm ihr Pulver verschoss. Danach war Rabea Müller dran, die im Viererpool der 57-kg-Gewichtsklasse dreimal auf die Matte musste.
weiter ... »

Datum: 23.04.16
Autor: Rainer Hussong
Link: vollständiger Bericht
Download: Wettkampfstatistik 2016 per 16. April [12.3 KByte]

weitere Meldungen

Eine Übersicht der älteren Meldungen können Sie hier aufrufen...

Link zum RSS-Feed Mit unserem RSS-Feed sind Sie jederzeit auf dem aktuellen Stand.
ImpressumSitemapSucheKontakt
Copyright © 1999-2006 • Polizei-Sportverein Mainz e.V. • All Rights Reserved

besondere Hinweise

Karate-Starttermin Kinder!

An Karate interessierte Kinder von 7 bis 15 Jahren heißen wir willkommen am Montag, dem 23. Mai 2016 um 18 Uhr in unserer Halle in der Dr. Martin-Luther-King-Schule, John-F.-Kennedy-Straße 7, 55122 Mainz (vom Bruchweg-Stadion aus hinter der Schule links auf den Parkplatz einbiegen - die Halle befindet sich am Ende des Parkplatzes links - bitte klingeln).