Aktuelle Meldungen des PSV Mainz

Dreistündiger Sonderlehrgang im Pointfighting

Am Samstag, 17. Juni fand in den Räumlichkeiten der Bereitschaftspolizei Mainz zum zweiten Mal ein Sonderlehrgang unter der Leitung von Landestrainer Frank Stretz statt. Über den Tellerrand schauen, eine weitgehend ungewohnte Disziplin ausprobieren, neue Trainingsmethoden anwenden, den eigenen Horizont erweitern – 13 Sportler waren der Einladung der Kickboxsparte gefolgt und hatten sich zum dreistündigen Lehrgang an einem Samstagvormittag angemeldet. Da leider einige krankheitsbedingt ausfielen, war es schlussendlich eine kleine, aber feine Truppe, die viel für sich mit nach Hause nehmen konnte.

weiter ... »

(03.07.17, SM)

Judo-Bezirksturnier Rheinhessen-Nahe

Zehn Kinder kämpften am 25. Juni beim Bezirksturnier der U10 und U12 in Eppelsheim und holten fünfmal Gold. Hervorzuheben ist Ioanna Martic, die den schnellsten Kampf des Tages lieferte: bereits nach zwei Sekunden gelang ihr ein bilderbuchmäßiger O-soto-otoshi!

Die Platzierungen im Einzelnen:
U10 männlich
bis 26,0 kg Keanu Diakur 3. Platz, ein Sieg
bis 26,8 kg Anton Musyanovich 3. Platz, ein Sieg
bis 27,9 kg Arthur Borschitz 2. Platz, zwei Siege

weiter ... »

(30.06.17, RH)

Tolle Trainerwoche in der Karate-Abteilung

Die Karate-Abteilung hat eine erfolgreiche Trainerwoche im Rahmen der Feierlichkeiten zum 50jährigen Jubiläum erlebt.
Am 19. Juni mit Kata-Team-Weltmeisterin Jasmin Bleul, derzeit erfolgreichste Kata-Karateka und am 22. Juni mit Shotokan-World-Cup-Sieger und Landestrainer Kata in Bayern, Mohammed Abu Wahib.

weiter ... »

(30.06.17, kds)

Judo-Simon in Form

Beim 21. Internationalen Rhein-Ahr-Turnier in Remagen kämpften Simon Leuschen(U18 / bis 90 kg) und Ibrahim Alhasan (Männer / bis 60 kg). Während Ibrahim in seinem zweiten Turnier zweimal unterlag, aber Dritter wurde, dominierte Simon seine vier Gegner klar und wurde mit 1:33 Minuten Gesamtkampfzeit Turniersieger.
Ippon gegen Jake Kohlenbach (DJK Marienstatt) mit Yoko-shiho-gatame in 30 sec, gegen Leon Eble (JJC Mendig) mit Juji-gatame in 21 sec, gegen Filipp Gabriel (TV Cochem) mit Harai-goshi links in 5 sec, gegen Luca Kolling (TV Remagen) mit Harai-goshi und Kesa-gatame in 37 sec.

weiter ... »

Datum: 29.06.17
Autor: Rainer Hussong
Link: vollständiger Bericht

Toben im Tobolino

- zum wiederholten Male waren die Judokinder im
  Tobolino zugange
- Betreuer/innen: Elke, Simon und Yvonne
- alle drei Trainingsgruppen (Mo, Di, Do) vertreten
- 18 von ursprünglich 28 angemeldeten Kindern
  anwesend
- Höllenlärm, der aber (die Kinder) nicht störte
- Premiere für die neuen PSV-Judo-T-shirts weiter ... »

Datum: 27.06.17
Autor: Rainer Hussong
Link: vollständiger Bericht

weitere Meldungen

Eine Übersicht der älteren Meldungen können Sie hier aufrufen...

Link zum RSS-Feed Mit unserem RSS-Feed sind Sie jederzeit auf dem aktuellen Stand.
ImpressumSitemapSucheKontakt
Copyright © 1999-2006 • Polizei-Sportverein Mainz e.V. • All Rights Reserved

besondere Hinweise

Sommerfest der Budoabteilung

Die Budoabteilung lädt alle Budoka herzlich zum diesjährigen Sommerfest am 19.08.2017 um 15:00 Uhr auf das PSV Vereinsgelände ein. Bitte verbindliche Anmeldungen über die Spartenleitung bis zum 08.August 2017.

Karate-Starttermin Kinder!

An Karate interessierte Kinder von 7 bis 15 Jahren heißen wir willkommen am Montag, dem 18. September 2017 um 18 Uhr in unserer Halle in der Dr. Martin-Luther-King-Schule, John-F.-Kennedy-Straße 7, 55122 Mainz (vom Bruchweg-Stadion aus hinter der Schule links auf den Parkplatz einbiegen - die Halle befindet sich am Ende des Parkplatzes links - bitte klingeln).