Aktuelle Meldungen des PSV Mainz

"Meile des Sports" mit Judo-Demo

An der "Meile des Sports" am 12. Juli beteiligten sich auch PSV-Judoka; die Bühne auf dem Jockel-Fuchs-Platz zwischen Rathaus und Rheingoldhalle gehörte uns für eine 20-minütige Demo direkt nach der Begrüßungsansprache von OB Michael Ebling, der sich anschließend mit der Gruppe ablichten ließ.

alle Fotos: Bernhard

Bilder ... »
(14.08.14, RH)

Monatliche Abbuchung der Vereinsbeiträge

In der Vergangenheit wurden die Mitgliedsbeiträge immer im zweimonatlichen Turnus abgebucht. Ab September ändert sich dies: Die Beiträge werden monatlich abgebucht.

(05.08.14, abk)

Sommerfest der WSA

Sommer-Sonnenschein, unser Sommerfest feierten wir am Samstag, den 12. Juli,

weiter ... »

(03.08.14, hb)

Sommerseminar vom 24.7. – 27.2014 in Bad Homburg unter der Leitung von Furuichi Sensei, 8. dan, kyoshi

Bei über 30 Grad trafen sich fast 100 Iaidoka zum Sommerseminar, was man wörtlich nehmen konnte. Die ersten beiden Tage erklärte weiter ... »

Datum: 29.07.14
Autor: Joachim Gröner
Link: vollständiger Bericht

Judoka schließen das erste Halbjahr erfolgreich ab!

Vom 31. Mai bis 20. Juli kämpften unsere Judoka erfolgreich in allen Alterklasssen, erreichten gute Platzierungen und gewannen an Erfahrung. Die Erfolgsstatistik 2014 (siehe Download!) per 20. Juli wird von Julian Sauereisen mit 10 Siegen bei einer Niederlage vor Leonie Streubel (9/1), Lars Berger (8/4) und David Paatzsch (8/7) angeführt.
Und dann war da noch am 19. Juli das Sommerfest der Budo-Abteilung, bei der die Judoka Michelle und Rainer Hussong von Abteilungsleiter Mario von Rösgen mit der bronzenen bzw. goldenen Ehrennadel des PSV Mainz geehrt wurden. weiter ... »

Datum: 24.07.14
Autor: Rainer Hussong
Link: vollständiger Bericht
Download: Rangliste per 20.07.14 [25.9 KByte]

weitere Meldungen

Eine Übersicht der älteren Meldungen können Sie hier aufrufen...

Link zum RSS-Feed Mit unserem RSS-Feed sind Sie jederzeit auf dem aktuellen Stand.
ImpressumSitemapSucheKontakt
Copyright © 1999-2006 • Polizei-Sportverein Mainz e.V. • All Rights Reserved

besondere Hinweise

Karate-Starttermin Kinder!

An Karate interessierte Kinder von 7 bis 15 Jahren heißen wir willkommen am Montag, dem 15. September 2014 um 18 Uhr in unserer Halle in der Dr. Martin-Luther-King-Schule, John-F.-Kennedy-Straße 7, 55122 Mainz (vom Bruchweg-Stadion aus hinter der Schule links auf den Parkplatz einbiegen - die Halle befindet sich am Ende des Parkplatzes links).

Trainer/In / Übungsleiter/In gesucht

Wir werden unsere Aktivitäten im Breitensport-Bereich weiter ausbauen und suchen für die Bereiche Fitness-Sport 40 +, Bauch / Beine / Po, Tai Chi für Senioren Trainer/Innen oder Übungsleiter/Innen, die einen dieser Bereiche übernehmen können.
weiter ... »