Aktuelle Meldungen des PSV Mainz

Showdown mit Dan-Prüfung in Mainz-Bretzenheim

Am Samstag, den 11.07.2015 fand in der Integrierten Gesamtschule Mainz-Bretzenheim das zweite Mal ein Karate-Lehrgang mit Dan-Prüfung mit Kata-Landestrainer Rheinland-Pfalz Marcus Gutzmer (5. Dan) statt. Ausrichter war das Karate Dojo Mainz-Bretzenheim. Im Anschluss an die letzte Lehrgangseinheit war es dann soweit. Bei einer Hallentemperatur von über 30 Grad begann ein wirklicher Showdown und Nervenkrimi.

weiter ... »

(11.08.15, abk)

Erfolgreicher Auftritt der Karate-Jugend beim Kinderfestival!

Am 19. Juli 2015 war die Jugend Karategruppe des PSV wieder am Start mit einem Auftritt auf dem Kindersportfestival im Volkspark.

Zu Beginn traten alle (Vierdaouss, Salim, Melina, Lisa, Carolin, Timo und Robert) gemeinsam auf und zeigten in versetzter Aufstellung ein paar Techniken der Grundschule/ Kihon.

Im weiteren Verlauf zeigten Vierdaouss und Salim Taikyoku Shodan und Melina, Lisa und Carolin parallel dazu Heian Nidan. Anschließend zeigten Robert und Timo die Heian Godan.

weiter ... »

(26.07.15, abk)

Lauftraining in den Sommerferien

Lauftraining im Gonsenheimer Wald in der Sommerferienzeit vom 27.07.2015 bis 04.09.2015...

weiter ... »

(15.07.15, DK)

Judo: acht Medaillen und ein fünfter Platz

In den letzten Wochen vor der Sommerpause waren PSV-Judoka in Remagen, Neuwied und Speyer aktiv und holten acht Medaillen, herausragend waren dabei die Titelgewinne von Emma und David Paatzsch bei der Rheinland-Meisterschaft u12 bzw. der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft u15. Zweite Plätze erreichten Julian Sauereisen und Nabila Mouhtat, Dritte wurden David Paatzsch und Simon Leuschen beim Rhein-Ahr-Turnier sowie Enrique Rehder López (nach langer Wettkampfpause) und Simon Leuschen bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften. Lediglich Anis Mouhtat blieb ohne Medaille, sammelte aber in vier Kämpfen gegen starke Gegner reichlich Kampferfahrung! weiter ... »

Datum: 13.07.15
Autor: Rainer Hussong
Link: vollständiger Bericht

PSV-Kickboxer bei der Deutschen Meisterschaft

Am 13. und 14.06. fand in Berlin die Deutsche Meisterschaft der WAKO statt. Auch der PSV Mainz e.V. war mit drei Kämpferinnen vertreten: Katrin Veigel, Inga Kremer und Franziska Kramer hatten sich zuvor über die Bezirks-meisterschaft Süd und die Hessenmeisterschaft für Berlin qualifizieren können. weiter ... »

Datum: 22.06.15
Autor: Isabella Dominikowski
Link: vollständiger Bericht

weitere Meldungen

Eine Übersicht der älteren Meldungen können Sie hier aufrufen...

Link zum RSS-Feed Mit unserem RSS-Feed sind Sie jederzeit auf dem aktuellen Stand.
ImpressumSitemapSucheKontakt
Copyright © 1999-2006 • Polizei-Sportverein Mainz e.V. • All Rights Reserved

besondere Hinweise

Karate-Starttermin Kinder!

An Karate interessierte Kinder von 7 bis 15 Jahren heißen wir willkommen am Montag, dem 14. September 2015 um 18 Uhr in unserer Halle in der Dr. Martin-Luther-King-Schule, John-F.-Kennedy-Straße 7, 55122 Mainz (vom Bruchweg-Stadion aus hinter der Schule links auf den Parkplatz einbiegen - die Halle befindet sich am Ende des Parkplatzes links).

Trainer/In / Übungsleiter/In gesucht

Wir werden unsere Aktivitäten im Breitensport-Bereich weiter ausbauen und suchen für die Bereiche Fitness-Sport 40 +, Bauch / Beine / Po, Tai Chi für Senioren Trainer/Innen oder Übungsleiter/Innen, die einen dieser Bereiche übernehmen können.
weiter ... »