Aktuelle Meldungen des PSV Mainz

Simon und David punkten bei TOP-Judo-Events

Unter 226 Judoka aus 16 Landesverbänden holte sich Simon Leuschen souverän Gold in der Klasse bis 90 kg mit vier vorzeitigen Siegen in insgesamt knapp sechs Minuten.
Gleichzeitig kämpfte David Paatzsch beim Wolfgang-Welz-Gedächtnisturnier der U20 in Mannheim in der mit 32 Teilnehmern stärkst besetzten Gewichtsklasse bis 66 kg und holte unter vier Teilnehmern des Rheinland-Kaders den einzigen Sieg.
Sowohl Simon als auch David gehören zu den Jüngsten in ihrer Klasse und werden beide immer besser!!!

weiter ... »

(16.11.17, RH)

Thore als SV-Lehrer II (Silber) im DKV lizensiert

Unser Trainer, Thore Streit, hat vom 14. bis 17. September 2017 in Hennef die Ausbildung zum SV-Lehrer II im DKV (Silber) absolviert. Der erste Teil (Bronze) zum SV- Lehrer erfolgte bereits im April 2015. Seine Erwartungen an Lehrgangsinhalte, Realitätsnähe, Praxisbezug und Referenten wurden bereits damals mehr als übertroffen, was also sollte ihn in Teil 2 (Silber) erwarten?

weiter ... »

(15.11.17, kds)

Emma & Simon: Judo ohne Fehl und Tadel!

Beim 25. Urmitzer Herbstturnier lief es bei der männlichen u15 nicht so toll, Malik Munschauer schied in der Klasse bis 40 kg im Dreier-Pool mit zwei Waza-ari-Niederlagen vorzeitig aus, Hamse Zeidan holte bis 55 kg (12 Teilnehmer) mit einem Sieg immerhin Platz 7.
Danach waren die u15-Mädchen dran und Emma Paatzsch (bis 36 kg, 4 Teilnehmerinnen) legte gleich richtig los und siegte dreimal in insgesamt 1:36 Minuten;
Simon Leuschen (u18 bis 90 kg, 5 Teilnehmer) war ebenfalls gut drauf und holte vier Ippon Siege!

weiter ... »

(06.11.17, RH)

Kumite-Europameister trainiert Karateka des PSV

Als einen weiteren Höhepunkt in unserem Jubiläumsjahr – 50 Jahre Karate im PSV Mainz – erlebten unsere Mitglieder eine Kumite-Trainingseinheit mit Johnathan Horne. Für den mehrfachen Europameister ist es sicher eine besondere Herausforderung gewesen, eine wettkampfunerfahrene Trainingsgruppe im Alter von 10 bis über 60 Jahren, in der Kunst des sportlichen Wettkampf-Kumite zu unterrichten. Dies gelingt dem sympathischen Wettkämpfer jedoch mit Geschick, Geduld und Herz.
weiter ... »

Datum: 05.11.17
Autor: PSV Karate
Link: vollständiger Bericht

Trainingsabend mit Team-Vizeweltmeister und Europameister Jonathan Horne - 50 Jahre Karate im PSV

HIGHLIGHT:
Termin Donnerstag, 2. November, 19.30 Uhr!

Ein weiterer Höhepunkt zu unserem Jubiläumsjahr kündigt sich an:
Jonathan Horne, vielfacher Deutscher Meister im Kumite, Team-Vizeweltmeister 2014 und mehrfacher Europameister wird am 2. November 2017 um 19.30 Uhr in der Halle der Bereitschaftspolizei in Hechtsheim einen Trainingsabend für uns gestalten. Gäste sind herzlich willkommen. Für alle Teilnehmer wird eine kleine Gebühr erhoben.
 

weiter ... »

Datum: 30.10.17
Autor: PSV Karate
Link: vollständiger Bericht

weitere Meldungen

Eine Übersicht der älteren Meldungen können Sie hier aufrufen...

Link zum RSS-Feed Mit unserem RSS-Feed sind Sie jederzeit auf dem aktuellen Stand.
ImpressumSitemapSucheKontakt
Copyright © 1999-2006 • Polizei-Sportverein Mainz e.V. • All Rights Reserved

besondere Hinweise

Keine Artikel gefunden.