Aktuelle Meldungen des PSV Mainz

Südwestdeutsche: Silber & Bronze für Simon & David

Simon Leuschen und David Paatzsch waren nun auch bei den Südwestdeutschen Meisterschaften erfolgreich! Für die U15-Mannschaft des JC Vulkaneifel holte Simon vier Siege; nach 7:1 gegen Judo Kenshi Homburg-Erbach (Saarland), 5:3 gegen Kim Chi Wiesbaden/JC Petersberg (Hessen) und 5:3 gegen JC Speyer (Pfalz) gab es schließlich gegen den JC Rüsselsheim eine knappe 3:4-Niederlage und damit die Silbermedaille. Simon und David kämpften anschließend beide in der KG 1. JC Worms/PSV Mainz, die als Dritte nur knapp die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften verfehlte.

weiter ... »

(08.12.16, RH)

8. DAN Ju Jutsu für Dietrich Brandhorst

Der DJJV-Vizepräsident Breitensport M. Gust verlieh Dietrich für seine langjährige Arbeit als DJJV-Ehrenpräsident und für seine langjährige, unermüdliche Aufbauarbeit als Koordinator für den Bereich Polizei, Zoll, Justiz und Bundeswehr den 8. DAN Ju Jutsu

weiter ... »

(26.11.16, HH)

Ju-Jutsu Gürtelprüfung am 18.11.16

Am Freitag, den 18.11.16 war es für sechs Trainingsteilnehmer der Ju Jutsu Sparte endlich soweit.

weiter ... »

(26.11.16, HH)

Durchwachsene Bilanz beim Nibelungen-Turnier

Carolin (links) und Emma
Carolin (links) und Emma

Beim 37. Nibelungen-Turnier in Worms war der PSV mit sieben Startern gut vertreten; vier Medaillen täuschen aber ein wenig darüber hinweg, dass nur Simon und David hervorragende Leistungen zeigten; auch Malik kämpfte gut, gegen Grüngurte reicht es aber noch nicht.  Bei den Männern sind Spätbeginner Umid und Stefan, die gerade mal ihr zweites Turnier bestritten, noch nicht so weit, und Carolin muss nach dreijähriger Wettkampfpause überhaupt erst bei der U15 ankommen. Emma machte den Kampf gegen ihre Erzrivalin Margarita Halov (1. JC Neuwied), ließ sich aber mal wieder kurz vor Schluss wegkontern. weiter ... »

Datum: 13.11.16
Autor: Rainer Hussong
Link: vollständiger Bericht

2 Judoka - 4 Medaillen

Simon Leuschen (links) und David Paatzsch
Simon Leuschen (links) und David Paatzsch

Am 30. Oktober starteten Simon Leuschen und David Paatzsch bei den Rheinland-Mannschaftsmeisterschaften in Neuwied; mit dem 1. JC Worms holten sie den Titel der U18 (Jahrgänge 1999-2002). Simon wurde auch Rheinland-Meister U15 (2002-2004) mit dem JC Vulkaneifel und David holte Bronze bei den Männern (1999 und älter) mit dem JC Bad Ems.

weiter ... »

Datum: 03.11.16
Autor: Rainer Hussong
Link: vollständiger Bericht

weitere Meldungen

Eine Übersicht der älteren Meldungen können Sie hier aufrufen...

Link zum RSS-Feed Mit unserem RSS-Feed sind Sie jederzeit auf dem aktuellen Stand.
ImpressumSitemapSucheKontakt
Copyright © 1999-2006 • Polizei-Sportverein Mainz e.V. • All Rights Reserved

besondere Hinweise

Karate-Starttermin Kinder!

An Karate interessierte Kinder von 7 bis 15 Jahren heißen wir willkommen am Montag, dem 16. Januar 2017 um 18 Uhr in unserer Halle in der Dr. Martin-Luther-King-Schule, John-F.-Kennedy-Straße 7, 55122 Mainz (vom Bruchweg-Stadion aus hinter der Schule links auf den Parkplatz einbiegen - die Halle befindet sich am Ende des Parkplatzes links - bitte klingeln).