Aktuelle Meldungen des PSV Mainz

Einladung: Budo-Sommerfest 2019

Die Budoabteilung  lädt alle Budoka herzlich zum diesjährigen Sommerfest am

                                 31.08.2019 um 15:00 Uhr

auf das jetzt sehr ruhige PSV Vereinsgelände ein. Die Ehrungen für 15 Jahre Mitgliedschaft finden ebenfalls statt.


Hunger wird es nicht geben, denn für das leibliche Wohl sorgt die Budoabteilung. Es wird gegrillt!

Getränke sind von jedem selbst im Vereinsheim bei unserem neuen Pächter, Helmut Steinmetz,
zu menschenfreundlichen Preisen zu kaufen.

Wir freuen uns auf Euch!

Bitte verbindliche Anmeldungen über die Spartenleitungen bis zum 20.August 2019.


Martina Schwertel-Fischer
Abteilungsleiterin Budo

weiter ... »

(04.08.19, adm)

Kiais - aus der kleinen Sporthalle der IGS Auguste Cornelius in Hechtsheim

PSV´ler in Lich beim Shotokan-Tag 2019

19 Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen von der IGS Auguste Cornelius in Hechtsheim nutzten ein Angebot des PSV Mainz, Abteilung Karate, um einen Einblick in unsere Sportart zu bekommen.
Manche kamen spontan, andere hatten sich den Termin vorgemerkt. Für die 14 Mädchen und die 5 Jungen stellten unser Dojoleiter Peter Kochanek und unser SV- und Gewaltschutztrainer Thore Streit ein vielfältiges Programm zusammen.

weiter ... »

(12.07.19, kds)

2. Dan für Ulrike und Jürgen

Einen schönen Mix an dargebotenen Prüfungsfächern gab es bei der DAN-Prüfung am 29.06.2019 in Mainz zu sehen.

Von wettkampfmäßig vorgetragenen Judotechniken bis SV Programm, von jungen Judoka bis Ü60, war alles dabei. Die Prüfer Franz-Josef Hesch (7.Dan), Igor Kurtzik (2.Dan) und Horst Lechthaler (5.Dan) waren begeistert und es gab keine Diskussionen über das Gezeigte.






weiter ... »

(05.07.19, RH)

PSV-Karateka beim Shotokan-Tag in Lich

PSV´ler in Lich beim Shotokan-Tag 2019

Am Samstag, den 24.05. machten sich 21 Karateka des PSV Mainz auf den Weg zum 5. Schotokan Tag in Lich. Um 7.30 Uhr ging es mit dem Bus vom Parkplatz der Bereitschaftspolizei los.
weiter ... »

Datum: 31.05.19
Autor: M. Leuckel
Link: vollständiger Bericht

Challenge Series 2019

Acht Kickboxer des PSV Mainz waren am 03.03.2019 in Allendorf (Eder) und am 06.04.19 in Frankfurt-Nied auf der Challenge Series vertreten. Mit insgesamt vier KämpferInnen wurde die Wettkampfsaison eingeläutet.

weiter ... »

Datum: 19.05.19
Autor: Susan Much
Link: vollständiger Bericht

weitere Meldungen

Eine Übersicht der älteren Meldungen können Sie hier aufrufen...

Link zum RSS-Feed Mit unserem RSS-Feed sind Sie jederzeit auf dem aktuellen Stand.
ImpressumSitemapSucheKontakt
Copyright © 1999-2006 • Polizei-Sportverein Mainz e.V. • All Rights Reserved

besondere Hinweise

JUDO-Anfänger willkommen!

Kinder ab 6 Jahren montags (16:15 bis 17:45 in Gonsenheim), dienstags/donnerstags (17:00 bis 18:30 in Hechtsheim), ab 13 Jahren dienstags (18:30 bis 20:00 in Hechtsheim), ab ca. 40 Jahren freitags (16:00 bis 18:00 in Hechtsheim). Infos über 06131-593164 (Hussong)!

Zugangsregelung bei der BePo

Der Zutritt zur Sporthalle der Bereitschaftspolizei erfordert grundsätzlich die Vorlage des Personalausweises an der Wache; Nichtmitglieder müssen spätestens am Vortage schriftlich angemeldet werden. Zur konkreten Verfahrensweise setzen sich Interessenten, Schnupperer, Gasttrainierende (Mitglieder anderer Vereine) mit dem jeweiligen Abteilungsleiter bzw. Spartenleiter telefonisch oder per E-Mail in Verbindung.

Aikido-Anfängerkurse

Ab sofort beginnen wieder Anfängerkurse im AIKIDO. Mindestalter 14 Jahre. Jeden Mittwoch ab 19:45 Uhr in der Großen Halle bei der Polizei Dekan-Laist-Straße 7 in Mainz-Hechstsheim. Unbedingt vorher bei Norbert Fischer (Tel. 06131-475488) anmelden.