Aktuelle Nachrichten aus dem Gesamtverein

Sportlerehrung für Naginata und Kickboxen

Der PSV Mainz blickt auf ein erfolgreiches sportliches Jahr 2011 zurück.
An der Meisterschaftsehrung des Landessportbundes Rheinland-Pfalz (LSB), welcher am 10.03.12 im Erich-Schott-Centrum in Mainz seine Meister von 2011 ehrte, nahmen 180 Sportlerinnen und Sportler teil, die auf nationaler und internationaler Ebene Erfolge geholt hatten.
Die Einzelsportler wurden von LSB-Präsidentin Karin Augustin mit der LSB-Ehrennadel in Gold dekoriert, die Mannschaften durften die LSB-Ehrenplakette mit nach Hause nehmen.

Vom PSV Mainz wurden die Deutschen Mannschaftsmeister im Naginata/Engi Eva Gervers und Ines Klose sowie der Deutsche Meister im Naginata/Shiai Martin Röhtig geehrt.
Aber auch Isabella Dominikowski, Internationale Deutsche Meisterin im Kickboxen bis -50kg vom PSV Mainz ging mit der goldenen Leistungsnadel und Urkunde nach Hause.

Am 28.02.12 wurden Eva, Ines, Martin und Isabella in Mainz-Hechtsheim ebenfalls vom Bürgermeister und Sportdezernenten Günter Beck für Ihre besonderen Leistungen mit der Leistungsnadel geehrt und Ihre sportlichen Erfolge gewürdigt.
Begleitet an den beiden Tagen wurden die PSV-Sportler von Franz-Josef Hesch, der bei den ereignisreichen Tagen tatkräftig unterstützte.
Das Bild zeigt von l.n.r. Franz-Josef, Ines, Eva, Martin und Isabella.

Der PSV Mainz gratuliert herzlich und wünscht für das Jahr 2012 weiterhin viel Erfolg !

Datum: 29.03.12
Autor: ID
Link: Berichts-Übersicht

besondere Hinweise

JUDO-Anfänger willkommen!

Kinder ab 6 Jahren montags (16:15 bis 17:45 in Gonsenheim), dienstags/donnerstags (17:00 bis 18:30 in Hechtsheim), ab 13 Jahren dienstags (18:30 bis 20:00 in Hechtsheim), ab ca. 40 Jahren freitags (16:00 bis 18:00 in Hechtsheim). Infos über 06131-593164 (Hussong)!

Starttermin Karate-Kids

An Karate interessierte Kinder von 7 bis 15 Jahren heißen wir willkommen am Montag, dem 25. März 2019 um 18 Uhr in unserer Halle in der Dr. Martin-Luther-King-Schule, John-F.-Kennedy-Straße 7, 55122 Mainz (hinter der Schule links auf den Parkplatz einbiegen - bitte klingeln).

Zugangsregelung bei der BePo

Der Zutritt zur Sporthalle der Bereitschaftspolizei erfordert grundsätzlich die Vorlage des Personalausweises an der Wache; Nichtmitglieder müssen spätestens am Vortage schriftlich angemeldet werden. Zur konkreten Verfahrensweise setzen sich Interessenten, Schnupperer, Gasttrainierende (Mitglieder anderer Vereine) mit dem jeweiligen Abteilungsleiter bzw. Spartenleiter telefonisch oder per E-Mail in Verbindung.

Aikido-Anfängerkurse

Ab sofort beginnen wieder Anfängerkurse im AIKIDO. Mindestalter 14 Jahre. Jeden Mittwoch ab 19:45 Uhr in der Großen Halle bei der Polizei Dekan-Laist-Straße 7 in Mainz-Hechstsheim. Unbedingt vorher bei Norbert Fischer (Tel. 06131-475488) anmelden.