Jugend - Aktuelles

Zeltlager im Vereinsheim

Am Fronleichnahmswochenende fand Freitag auf Samstag ein Zeltlager für Kinder zwischen 8 und
13 Jahren statt. Die Kinder aus unterschiedlichen Abteilungen konnten sich so kennenlernen.
Mittags wurde gebatikt, Ballspiele gespielt und eine Runde mit 2 Segelbooten im Hafen gedreht.
Bei einer Hitze von über 30°C durfte die Wasserschlacht natürlich nicht fehlen.
Abends gab es dann eine Quizshow mit Spielen, in der sich die Kinder gegen die
Betreuer in Teams beweisen konnten, der Rest des Abends wurde am Lagerfeuer mit Gitarre und Campbananen als keine Stärkung verbracht.
Die Nacht war leider nicht so ruhig wie erhofft, denn um 4.30 Uhr zog ein Gewitter auf und wir
mussten mit den Kindern in das Vereinsheim fliehen. Dort konnten sie bis ca. 7:30 schlafen, bis es
dann um 8 Uhr Frühstück gab.
Nach dem Frühstück mussten die Kinder als Gemeinschaft Teamaufgaben bewältigen, welche sie
am Anfang noch weniger, doch dann immer erfolgreicher lösten.
Zusammenfassen waren es 2 anstregende Tage mit wenig Schlaf, welche aber viel Spaß mit sich
brachten und die Abteilungen vielleicht ein Stück weiter zusammenrücken ließ.

Datum: 21.11.15
Autor: Administrator
Link: Berichts-Übersicht

Zeltlager im Vereinsheim - Bilder



Datum: 21.11.15
Autor: Administrator
Link: Bericht
Link: Berichts-Übersicht

besondere Hinweise

JUDO-Anfänger willkommen!

Kinder ab 6 Jahren montags (16:15 bis 17:45 in Gonsenheim), dienstags/donnerstags (17:00 bis 18:30 in Hechtsheim), ab 13 Jahren dienstags (18:30 bis 20:00 in Hechtsheim), ab ca. 40 Jahren freitags (16:00 bis 18:00 in Hechtsheim). Infos über 06131-593164 (Hussong)!

Zugangsregelung bei der BePo

Der Zutritt zur Sporthalle der Bereitschaftspolizei erfordert grundsätzlich die Vorlage des Personalausweises an der Wache; Nichtmitglieder müssen spätestens am Vortage schriftlich angemeldet werden. Zur konkreten Verfahrensweise setzen sich Interessenten, Schnupperer, Gasttrainierende (Mitglieder anderer Vereine) mit dem jeweiligen Abteilungsleiter bzw. Spartenleiter telefonisch oder per E-Mail in Verbindung.

Aikido-Anfängerkurse

Ab sofort beginnen wieder Anfängerkurse im AIKIDO. Mindestalter 14 Jahre. Jeden Mittwoch ab 19:45 Uhr in der Großen Halle bei der Polizei Dekan-Laist-Straße 7 in Mainz-Hechstsheim. Unbedingt vorher bei Norbert Fischer (Tel. 06131-475488) anmelden.